yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Fisher und die Gruft der Tränen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hitner die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiss Fisher und die Gruft der Tränen
[ Mystery]

Inhalt

In diesem Film-Special der weltweit erfolgreichen Serie wartet auf unsere scharfsinnige und glamourös-leidenschaftliche Lieblingsdetektivin ein exotisches Abenteuer.

Jerusalem 1929: Nachdem sie ein junges Beduinenmädchen – Shirin Abass – aus ihrer Gefangenschaft befreit hat, beginnt für Miss Phryne Fisher (Essie Davis) eine aufregende neue Reise voller Mysterien und Gefahren durch den Nahen Osten. Zusammen mit dem attraktiven Detective Inspector Jack Robinson (Nathan Page) versucht sie die Geheimnisse unbezahlbarer Smaragde, uralter Flüche und die Wahrheit hinter dem verdächtigen Verschwinden von Shirins in Vergessenheit geratenem Stamm zu enträtseln. Mit von der Partie sind natürlich u.a. auch wieder Constable Hugh Collins, Hausmädchen Dot und Tante Prudence. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Fisher & the Crypt of Tears
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
EAN-Code: 4006448366407

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Miss Phryne Fisher ist wieder da! Diesmal rettet sie mit Shirin eine junge Beduinin aus der Gefangenschaft, und zwar im Jahre 1929 in Jerusalem. Sie denkt, dass damit alles getan ist und ahnt nicht, dass sie gerade erst den ersten Schritt in ein neues Abenteuer gemacht hat. So erfährt sie von Shirin, wie diese nach Jerusalem gekommen ist und macht sich zusammen mit Detective Inspector Jack Robinson auf dem Weg nach England, wo sie auf DI Jack Robinson treffen, der gerade eine Laudatio hält, … über Phryne Fisher!

Die Geschichte in Miss Fisher und die Gruft der Tränen spielt nach der dritten Staffel der gleichnamigen Serie und ist ein eigenständiger Film. In den Hauptrollen sind Essie Davis als Phryne Fisher, Nathan Page als Detective Inspector Jack Robinson und Izabella Yena als Shirin Abbas zu sehen, dazu kommen unter anderem Miriam Margolyes als Prudence Stanley, Ashleigh Cummings als Dot Collins, geborene Williams, Hugo Johnstone-Burt als Hugh Collins, Rupert Penry-Jones als Jonathon Lofthouse, Daniel Lapaine als Lord Lofthouse, Jacqueline McKenzie als Lady Lofthouse und Kal Naga als Scheich Kahlil Abbas in den Nebenrollen. Die Geschichte gefällt aber nicht nur wegen ihrer ausgesuchten Darsteller, sondern auch wegen der tollen Kusslissen und authentischen Kostüme. Wer die Serie mag, wird sicherlich auch hier auf seine Kosten kommen – ansehen lohnt sich! Im Übrigen: De Spielfilm konnte nur dank der australischen Crowdfunding-Kampagne realisiert werden, was die Fans sehr stolz macht. Super Leistung!

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen auch noch jedes Detail und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. Alles gut! Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen, meist über die Front, wiedergegeben. Die Musikeinlagen und viele Effekte verteilen auch mal auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer manchmal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht einem Blick hinter die Kulissen mit Cast & Crew, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...