yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evelyn und die Männer oder Wie Hund und Katze  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEvelyn und die Männer oder Wie Hund und Katze

Inhalt

Wenn der Scheidungsrichter sein Urteil verkündet, haben sich Schicksale entschieden. Häufig verlässt ein Partner lächelnd das Gericht, die andere Ehehälfte versucht mühsam, Tränen zu unterdrücken. Auch für Evelyn gilt das. Sie glaubt, an einem Abgrund zu stehen, und es bedarf schon des Zuspruchs ihrer Freundin, um sie vor dem Absturz in die Depression zu bewahren. Das Hund-und-Katzspiel der beiden Frauen mit potenziellen Heiratskandidaten erweist sich als vermeintlicher Rettungsanker. Denn Männer sind eben nicht immer so, wie sie sich Frauen wünschen. Auch das ist eine Regel, die sich aus der Erfahrung erfahrener Frauen ableiten lässt. Und so wurstelt sich die wieder jung gewordene Evelyn von einem Abenteuer ins andere. Der Mann, der letztendlich ihrem Leben wieder einen Sinn gibt, hat sich von Anfang an geschworen: die oder keine. Happy-End nennt man das gewöhnlich, auch wenn es ein ungewöhnliches sein sollte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Evelyn und die Männer oder Wie Hund und Katze
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.09.2021
EAN-Code: 4052912171299

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Evelyn und die Männer oder Wie Hund und Katze bekommen die Zuschauer einen unterhaltsamen Episodenfilm geboten, bei dem unter anderem Evelyn Hamann als Evelyn Hausherr, Ruth Maria Kubitschek als Susanne, Diether Krebs als Evelyns Exmann Kurt, Ferdinand Dux als Scheidungsrichter, Rolf Jülich als Evelyns Scheidungsanwalt und Rüdiger Vogler als Kurts Scheidungsanwalt in den Rollen zu sehen sind. Der Film entstand im Jahre 1986 unter der Regie von Rolf von Sydow, der auch für das Drehbuch verantwortlich war.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Evelyn, die gerade eine Trennung von ihrem Mann Kurt hinter sich hat. Während ihr Mann sich einer sehr viel jüngeren Frau zuwendet und fast alles behält was sie sich während der Ehe angeschafft haben, geht es Evelyn nicht so gut, aber ihre Freundin Susanne steht ihr zur Seite und stützt sie. Sie ist es auch, die Evelyn ein vorübergehendes Bett und drei Videos zur Verfügung stellt. Bei Letzteren handelt es sich um kleine Filme aus einem Heiratsinstitut, denn Susanne ist der Meinung, dass Evelyn noch nicht aufgeben und an die Liebe glauben soll.

Gut 60 Minuten gute Unterhaltung – was will man mehr? Wer die Sketche mit Evelyn Hamann kennt weiß, dass er hier solide und gute Kost geboten bekommt. Ansehen!

Wenn man einen Film aus den 1980er Jahren zu sehen bekommt, muss man mit kleinen Schwächen rechnen. So bekommt man auch hier im Ganzen ein solides Bild mit keinen Schwächen geboten, welches über natürliche Farben und einen soliden Schwarzwert verfügt. Zwar sind diese – so wie auch die Schärfe – nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. Teilweise wirkt das Bild etwas hell und weich, das Wesentliche ist aber immer gut zu erkennen. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist, bietet eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...