yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Keeper Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Fotogalerie
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Keeper

Infos zum Film

Originaltitel: The Keeper
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.12.2004
EAN-Code: 4011976823483

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (7/10):
The Keeper ist kein innovativer Film, aber er ist unterhaltsam. Der Film überzeugt durch gute Darsteller und einer ordentlichen Umsetzung auf DVD.

Dennis Hopper spielt einen Polizisten, der ein riesigen Problem im Hirn hat, sehr überzeugend. Nur wenige Schauspieler schaffen es, einen solchen Charakter authentisch darzustellen.
Die Tänzerin Gina wird von der Schauspielerin Asia Argento verkörpert. Hier kann sie endlich wieder richtig schauspielern und zeigen, dass sie ihr Fach beherrscht. Lebte sie zuerst ohne sich Gedanken zu amchen von einem Tag in den andren, findet sie sich urplötzlich eingesperrt in einem Keller wieder. Asia Argento schafft es, die Gefühle der Verzweiflung und der Hoffnung so darzustellen, das ihr der Zuschauer jede Gemütsregung glaubt.

Dennoch braucht dieser Film eine gewisse Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen. Und wenn er dann auf Hochtouren läuft, hält er das Tempo nicht wirklich lange durch. The Keeper ist kein Film für zwischendurch oder für das breite Publikum. Dieser Film hat seine kleine Fangemeinde und sollte in Ruhe genossen werden.

Bild (7.5/10):
Die Schärfe des Bildes ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Die Farben wirken sehr natürlich, fallen aber in einigen Szenen ein wenig zu blass aus. Dafür kann man den Kontrast als positiv bewerten. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten.

Ton (8.5/10):
Der Ton von The Keeper lässt die Fehler im Bild vergessen. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte in Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden klar und sauber wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (5/10):
Neben einigen nicht wirklich interessanten Interviews mit Dennis Hopper, Asia Argento, Helen Shaver, Lochlyn Munro und Paul Lynch gibt es noch ein knapp 25-minütiges Making of, eine kleine Fotogalerie und ein paar Trailer. Positiv ist zu bewerten, dass die Interviews und das Making of mit deutschen Untertiteln ausgestattet sind.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...