yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kajillionaire  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKajillionaire

Inhalt

Das Leben der 26-jährigen Old Dolio (Evan Rachel Wood) ist viel skurriler als das anderer junger Frauen. Seit ihrer Kindheit haben ihre Eltern, die eigenbrötlerischen Trickbetrüger Theresa (Debra Winger) und Robert (Richard Jenkins), sie darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Gaunern und Stehlen zu nutzen. Gemeinsam betrügt sich die kuriose Familie durch ein weitgehend ereignisloses Leben. Doch der penibel geplante Alltag der Lebenskünstler gerät ins Wanken, als sie für ihren nächsten Coup die liebenswert temperamentvolle Melanie (Gina Rodriguez) ins Boot holen, die Old Dolios überschaubare Welt auf den Kopf stellt. Denn während die behütet aufgewachsene Melanie die prickelnde Aufregung des Trickdiebstahls genießt, beginnt die emotional vernachlässigte Old Dolio sich plötzlich nach der Wärme einer traditionellen Familie zu sehnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kajillionaire
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
EAN-Code: 4009750207581

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man keiner Arbeit nachgeht aber Geld zum Leben benötigt, muss man sich die Kohle auf andere Weise beschaffen. So ist es auch bei Tober und Theresa, die zusammen mit ihrer 26-jährigen Tochter Old Dolio ihren Lebensunterhalt durch kleine Gaunereien bestreiten. Skrupel haben sie nicht wirklich, aber auch nie genügend Geld – und sie sind stolz darauf so zu sein wie sie sind. Nun steht die nächste Mietzahlung an und die Kassen sind leer. Dann treffen mehrere Dinge aufeinander. Zuerst gewinnen sie eine Reise nach New York, wo sie ihre Kasse mit einem angeblich verlorenen Gepäckstück aufbessern wollen, dann treffen sie auf Melanie, die von ihrer Lebensweise so sehr begeistert ist, dass sie ihnen helfen will … zum Leidwesen der kleinen Familie.

Die Zuschauer bekommen mit Kajillionaire ein Drama aus dem Jahre 2020 geboten, bei den Miranda July im Regiestuhl saß. Die Zuschauer bekommen hier eine kleine Familie zu sehen, welche das Gegenteil von dem ist, was die meisten Menschen in den USA erwarten. Die vielschichtige Geschichte geht gut auf die verschiedenen Charaktere ein, die Zuschauer schwanken immer wieder zwischen Mitleid mit den Protagonisten zu haben, zu lachen oder sich fremdzuschämen. Es ist zu sehen wie toll die Familie zusammenarbeite und auch zusammenhält, aber es ist auch zu sehen, dass zwischen Eltern und Kind eine Kluft besteht, die es wohl nicht zu überwinden geht. Als Hauptdarsteller sind Evan Rachel Wood als Old Dolio Dyne, Debra Winger als Theresa Dyne, Gina Rodriguez als Melanie Whitacre und Richard Jenkins als Robert Dyne mit dabei, welche ihre Rollen sehr gut darstellen. Man nimmt ihnen jederzeit den jeweiligen Charakter ab und ist von Beginn an ihrer Seite dabei. Wer einmal einen etwas „anderen“, aber auch sehr gelungenen Film sehen möchte, liegt mit Kajillionaire richtig.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der DVD. Diese kommt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast daher, wobei es selten vorkommt, dass Letzterer Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht perfekt, gefällt aber besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen scheint das Bild manchmal etwas weich, woran man sich nach ein paar Minuten aber gewöhnt. So bekommt man im Ganzen eine schöne Bildqualität mit kleinen Schwächen geboten, welche uns 85 % wert ist. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 und 5.1 vor. Die Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht, es ist immer eine gute Dialogwiedergabe vorhanden und die Tonspuren sind kräftig. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden die Rears nicht durchgehend, aber immer passend eingesetzt. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einmal in der Originalsprache, dann noch in der deutschen Version, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...