yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Marksman – Der Scharfschütze  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interview
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Marksman – Der Scharfschütze

Inhalt

Jim Hanson lebt als Rancher im US-mexikanischen Grenzgebiet Arizonas. Er hat schon bessere Zeiten gesehen. Seine Frau ist vor kurzem gestorben und die Bank will seine Ranch verkaufen. Von einem Tag auf den anderen wird sein zurückgezogenes Leben auf den Kopf gestellt, als er Zeuge wird, wie eine Mutter und ihr Sohn versuchen, verfolgt vom mexikanischen Kartell, illegal über die Grenze zu flüchten.
Bei einem Schusswechsel stirbt die Mutter und Jim nimmt sich widerstrebend des kleinen Miguel an. Mit dem brutalen Kartellboss Mauricio und korrupten Cops auf den Fersen, beginnt das ungleiche Duo eine Verfolgungsjagd quer durchs Land. Stück für Stück nähern sich der schweigsame Rancher und der Junge an und Jim schreckt vor nichts zurück, um sein Versprechen zu halten und den Jungen in Sicherheit zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Marksman
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
EAN-Code: 4061229124713

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jim Hanson ist ein ehemaliger Marine-Scharfschütze und nun endlich im wohlverdienten Ruhestand. Er hat sich auf eine einsame Farm in Arizona zurückgezogen und will einfach nur die Ruhe genießen. Doch dann trifft er auf den kleinen Miguel und seine Mutter, die auf der Flucht vor dem Drogenkartell sind. Während der Junge den Häschern entkommen kann, bezahlt Rosa ihre Flucht mit ihrem Leben. Zwar kann sie Jim noch bitten sich um Miguel zu kümmern und ihn nach Chicago zum Rest der Familie zu bringen, doch dann muss sie den Kampf aufgeben. Jim will zwar nicht, macht sich aber entgegen den Ratschlägen seiner Tochter Sarah mit Miguel auf dem Weg nach Chicago, wo das Drogenkartell auf ihn aufmerksam wird.

Wo Liam Neeson drauf steht, ist auch Liam Neeson drin. So bekommen die Zuschauer mit The Marksman einen Actionfilm geboten, der zwar das Rad nicht neu erfindet, dennoch über die komplette Laufzeit recht gut unterhalten kann. Zwar fehlt hier etwas die Action und das Tempo, dennoch kann man sich den Film ansehen. Die Regie des aktuellen Films übernahm Robert Lorenz, der hier seine zweite Regiearbeit präsentiert, in weiteren Rollen sind unter anderem Katheryn Winnick, Teresa Ruiz, Juan Pablo Raba, Dylan Kenin, Luce Rains, Alex Knight, Ming Wang, Kellen Boyle, Lelia Symington, Chase Mullins und Dominic Cancelliere zu sehen. Auch wenn der Steifen vorhersehbar ist, überzeugt eine gute Kameraarbeit und auch die Darsteller sind passend. The Marksman ist kein perfekter, aber ein solider Film.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, dessen Farben warm und dennoch frisch wirken. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen noch etliche Details und die Schärfe hat uns gut gefallen. Besonders in den Nahaufnahmen sind Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen kann das Bild manchmal etwas weich wirken – was allerdings sehr selten der Fall ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist auch immer mal wieder ein passender Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Interview mit Liam Neeson und einer kleinen Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...