yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Matter - Die Komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • 26 Bonus-Clips
  • Trailershow
  • Interview
  • 12 Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDark Matter - Die Komplette Serie

Inhalt

Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie handelt die Serie „DARK MATTER“ von der sechsköpfigen Besatzung eines im Raum treibenden Raumschiffes, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Da sich die Umgebung des Raumschiffes als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Matter
Filmlänge: 1660 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.08.2021
EAN-Code: 4260646121095

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in einer anderen Welt, willkommen in Dark Matter, willkommen bei sechs Menschen, welche sich zu Beginn der Serie nicht nur in einem Raumschiff, sondern auch in einem tiefen Schlaf befinden. Als sie erwachsen, haben sie keine Erinnerung mehr, sie wissen weder wo sie sind, noch wo sie hin sollen und auch nicht er sie sind. Kurz darauf werden sie erst von einem Androiden und dann von einem anderen Raumschiff angegriffen, bevor das Schiff an seinem Zielort landen kann: einer Kolonie, dessen Bewohner auf die Waffenladung warten, welche ebenfalls mit auf ihrem Schiff ist. Um endlich zu erfahren was diese Reise für sie bedeutet, beginnen sie Daten zu entschlüsseln und erfahren, dass fünf von ihnen Mörder sind – und auch, dass sie nicht die Menschen auf der Kolonie unterstützen, sondern töten sollen. Später, nachdem die EOS -7 zerstört wurde, kommt heraus das Zwei, Fünf und Sechs noch an Bord befanden. Bald wird klar, dass Zwei und Sechs sich retten konnten, allerdings wurde ihr Shuttle beschädigt und treibt seitdem führerlos im All. Drei wird von Lt. Anders in Haft gesetzt, während Fünf zusammen mit Truffault sich plötzlich auf einem Volkov-Rusi-Zerstörer wiederfinden. Als die Crew teilweise wieder auf der Raza zurück ist, wird Ishiras geheime Station geortet. Zuerst geht alles gut, doch als Zwei, Drei uns Sechs ankommen, läuft gehörig etwas schief.

Die Serie Dark Matter entstand zwischen 2015 und 2017, es wurden insgesamt 39 Episoden in drei Staffeln produziert, die gerade von justbridge Entertainment als Komplettbox in den Handel gekommen ist. Die Darsteller, darunter Melissa ONeil, Jodelle Ferland, Anthony Lemke, Alex Mallari jr., Roger Cross und Marc Bendavid als die sieben Menschen im Raumschiff, wissen was zu tun ist. Sie sind sympathisch und bilden zusammen ein gutes Team. Im Laufe der Serie erfährt man viel über die Crew und dessen Leben miteinander, man spürt ihr Misstrauen und auch, dass die Selbsterhaltung an erste Stelle aller steht. Geht es zuerst noch etwas ruhiger zu, nimmt die Spannung im Laufe der Staffel zu und erreicht zum Ende der Staffel ihren Höhepunkt. Dazu kommen noch verschiedene Gaststars, so dass es immer mal wieder etwas Neues zu sehen gibt. Wer der Serie eine Chance gibt, wird mit der hoffentlich bald erscheinenden zweiten Staffel belohnt werden.

Die technische Seite kann sich bei allen Staffeln sehen lassen. Die Zuschauer bekommen insgesamt ein angenehmes Bild mit kräftigen und dennoch natürlichen Farben geboten, welche positiv von einem kräftigen Schwarzwert unterstützt werden. An der Schärfe gibt es nicht viel auszusetzen, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Im Ganzen ein gutes Ergebnis, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche werden vielleicht nicht durchgehend, aber immer passend auf die hinteren Lautsprecher gelegt, so dass immer mal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden!

Das Bonusmaterial besteht bei den ersten beiden Staffeln aus jeweils 13 Bonus-Clips und einer kleinen Trailershow. Bei der dritten Staffel gibt es etwas mehr zu sehen, hier bekommt man neben einem Interview mit Joseph Mallozzi auch eine kleine Trailershow und folgende Featuretten geboten:
- Visuelle Effekte
- Die Beziehung zwischen sechs und fünf
- Die Zeitschleife
- Die Kostüme
- Abschied von Adrian & Solara
- Art Design
- Stunts
- Zurück zur Erde
- Fanbesuch am Set
- Von Vier zu Ryo
- Die Regisseure
- New Age
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...