yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wrong Turn - The Foundation Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • DVD/BR Empfehlung
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWrong Turn - The Foundation
[ Horror]

Inhalt

Ein Reboot zur Kult-Horror-Reihe Wrong Turn Weicht niemals vom Pfad ab, unter keinen Umständen!Jen (Charlotte Vega) und ihre fünf New Yorker Freunde begeben sich auf einen Campingausflug in die Appalachen von West Virginia. Bei einer Wanderung verlassen sie trotz eindringlicher Warnungen den ausgewiesenen Weg und betreten das Reich der Foundation - ein 150 Jahre alter Kult, der sich einst im Förderationskrieg isolierte, um in der Wildnis eine neue Gesellschaft aufzubauen.Die alteingesessene und brutale Gemeinschaft von Siedlern schätzt keine Eindringlinge - um ihre eingeschworene, erzkonservative Zivilisation zu schützen, ist ihnen jedes Mittel recht. Während für Jen und ihre Freunde ein Kampf ums Überleben beginnt, macht sich ihr Vater Scott (Matthew Modine) auf die Suche nach seiner vermissten Tochter. Er könnte ihre letzte Chance sein, diesem Albtraum zu entkommen.Eine blutrünstige Jagd lässt nicht lange auf sich warten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wrong Turn: The Foundation
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2021
EAN-Code: 4011976348788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auch die jungen Menschen unter uns müssen ab und zu dem Alltag entfliehen und einige Tage zur Ruhe kommen. So wollen sich auch Jen und ihre Freunde einige Tage treiben lassen und beschließen eine Wanderung durch die Wildnis zu machen. Sie wollen einem Trail folgen und somit etliche Staaten durchwandern und damit in Virginia beginnen In einem kleinen Ort, der kaum auf den Landkarten zu finden ist, soll das Abenteuer beginnen. Schon hier fällt ein Teil der Gruppe unangenehm auf, so dass es fast zu einer Prügelei kommt. Am nächsten Morgen bekommen sie noch vor den Start der Wanderung eine Warnung einer Bewohnerin, dass sie den Pfad nicht verlassen sollen, da es in der Wildnis zu gefährlich ist. Munter macht sich die Gruppe auf dem Weg, sie sind von der Landschaft begeistert. Da dauert es auch nicht lange bis die Warnung vergessen wird und die Gruppe sich abseits des Pfades bewegt.

Hat man uns nicht schon als Kind eingebläut, dass man nicht von seinem Weg abweichen sollte? Wer Abseits von diesem geht, ist fast verloren. Diese schmerzliche Erfahrung müssen auch die jugendlichen Protagonisten in diesem Film machen, als sie sich abseits des Pfades bewegen und somit in die Fänge der Foundation geraten, eine Gruppe Menschen, die allein im Wald leben. Das dies nicht gut ausgehen kann, ist klar … Wir erinnern uns noch sehr gut an den ersten Teil von Wrong Turn, der vor knapp 20 Jahren auf DVD in den Handel gekommen war. Der Film war innovativ, er wusste sehr gut zu unterhalten und die Splatterszenen konnten sich sehen lassen. Es folgten fünf weitere Filme der Reihe, welche an den Erfolg des ersten Streifens aber nicht anschießen konnten. Nun ist mit Wrong Turn – The Foundation der siebte Film der Reihe erschienen. Dieser hat uns wieder gut gefallen, auch wenn er das Rad nicht neu erfindet, ist man hier wieder etwas zu den Wurzeln der Reihe zurückgekehrt. Hier lohnt es sich auf jedem Fall mal wieder einen Blick zu riskieren!

Technisch sind wir auf jedem Fall zufrieden! Der Zuschauer bekommt hier neben schönen Farben und eine gelungene Schärfe auch einen angenehmen Schwarzwert geboten, so dass man immer viele Einzelheiten erkennen kann. Klar, ab und zu schleichen sich marginal Schwächen ein, welche aber unserer Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auch der Ton ist gelungen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes und dem Trailer in deutscher und in englischer Sprache. Dazu kann man sich eine DVD/BR Empfehlung und eine Trailershow ansehen und einen Audiokommentar mit Regisseur Mike P. Nelson hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...