yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online: Alicization - War of Underworld - Staffel 4 - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online: Alicization - War of Underworld - Staffel 4 - Vol.3

Inhalt

Sechs Monate sind seit dem erbitterten Kampf gegen Administrator vergangen! Kirito hat nicht nur seinen rechten Arm verloren, sondern auch sein Geist hat Schaden genommen, denn er scheint nur noch eine leere Hülle zu sein. Alice hat sich mit ihm in die Nähe von ihrem Heimatdorf Rulid zurückgezogen, um dort zur Ruhe zu kommen. Doch dann zwingt ein nächtlicher Überraschungsangriff der Armee des Dark Territory Alice dazu, wieder ins Rampenlicht zu treten. Währenddessen spitzt sich die Lage für Asuna und die Angestellten von Rath auf der Ocean Turtle zu! Gabriel Miller und seine kampferprobten Mitstreiter setzen alles daran A.L.I.C.E in die Hände zu bekommen, egal wie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain: Arishizêshon
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.07.2021
EAN-Code: 7630017523228

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Um ihre Freunde zu retten, loggt sich Sinon als Sonnengöttin Solus ein. So mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattet, macht sie sich auch auf die Suche nach Alice – und gerät dabei in einem Kampf zwischen der Armee des Menschenreichs und eine gro0e Welle amerikanischer Spieler. So wie es aussieht, befinden sich die Menschenarmee und Asuna nicht nur in der Minderzahl, sondern sie werden auch verlieren. Doch sie haben Glück, Lisbeth erscheint – und sie ist nicht allein.

Und weiter geht es mit der dritten Blu-ray der vierten Staffel der Reihe Sword Art Online, die gerade von Peppermint Anime in den Handel gebracht wurde. Wieder einmal gelang es den Machern eine Serie hervorzubringen, welche die Waage zwischen Ingame-Kämpfen und Real-Life-Pasagen zu schaffen. Die Charaktere verfügen mit der Zeit über einen guten Wiedererkennungswert, sie wachsen den Zuschauern schnell ans Herz. Dazu ist Positiv die düstere Atmosphäre hervorzuheben, welche sich locker durch die ganze Serie zieht. Die Gewalt ist nicht ohne, wobei keine expliziten harten Szenen gezeigt werden. Diese ist aber auch nicht nötig, denn die Serie weiß auch so sehr gut zu unterhalten. Ansehen und mit der Serie eine schöne Zeit verbringen.

Folgende Episoden sind diesmal vorhanden:
12.5. Reminiscence
13. Der große Krieg von Underworld
14. Das Ende der Ewigkeit
15. Aufwiegelung
16. Code 871
17. Des Teufels Sohn
18. Erinnerungen

Wie schon bei den ersten beiden Silberlingen dieser Staffel, bekommen die Fans auch bei der dritten Blu-ray ein tolles Bild geboten. Knapp am Optimum vorbei überzeugt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon fast meckern auf hohem Niveau ist. Denn alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch vor, qualitative Unterschiede sind nicht vorhanden. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

96 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...