yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Hair - Waschen, schneiden, töten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBad Hair - Waschen, schneiden, töten

Inhalt

Los Angeles 1989: Die ehrgeizige junge Afroamerikanerin Anna möchte unbedingt VJane werden und im Musikfernsehen durchstarten. Doch scheint sie hierfür weder das richtige Geschlecht noch die richtige Haut- oder Haarfarbe zu haben. Auf Anraten ihrer neuen Chefin unterzieht sich Anna einer speziellen Haarverlängerung und fortan geht es für sie steil bergauf. Doch die neue Karriere hat ihren Preis, denn Annas neue Haare scheinen ihr eigenes mörderisches Ziel zu verfolgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Hair
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2021
EAN-Code: 4061229150804

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1989, als die junge Anna sich bei einem Musiksender bewirbt. Allerdings hat sie nicht viel Glück, scheinbar scheinen alle Mädchen um sie herum Karriere zu machen, nur Anna tritt auf der Stelle. Als ihre Chefin Cora endlich mal auf sie aufmerksam wird, will Anna ihre Chance nicht verpassen und sie beschließt nicht nur alles zu geben, sondern auch, sich optisch zu verbessern. Dazu lässt sie sich ihre krausen Haare verlängern und glätten, so dass sie völlig anders aussieht. Zuerst ist Anna begeistert, doch dann entwickeln ihre Haare ein Eigenleben.

Die Haare sind los! Die Zuschauer bekommen mit Bad Hair einen ungewöhnlichen Horrorfilm geboten, der im Jahre 2020 unter der Regie von Justin Simien in den USA entstanden ist. Zwar sind in der ersten Laufzeit kleine Längen vorhanden uns es ist auch ersichtlich, dass hier mit nicht so vielen Mitteln gearbeitet wurde, dennoch bekommt man am Ende einen nicht minder interessanten Film zu sehen, der tolle Ansätze zeigt. Zwar erfindet man das Rad hier nicht neu, aber dafür kommt die Gesellschaftskritik nicht zu kurz. Eine generelle Empfehlung können wir hier nicht aussprechen, Trashfans können hier aber einen Blick riskieren.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Neben recht natürlichen und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen satten Kontrast geboten. Dieser lässt hin und wieder zwar Details verschwinden, passt sich im Ganzen aber gut dem Film an. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dafür aber auf einem guten Niveau, wird sind zufrieden. Auch der Ton gefällt, dieser bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears werden nicht durchgehend in Anspruch genommen, kommen aber immer wieder passend zur Geltung. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...