yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Songbird  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Deleted Scenes
  • Kingdom Musikvideo
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSongbird

Inhalt

In einer Welt voller Dunkelheit ist Liebe die einzige Hoffnung. Eine Pandemie hat die Welt aus den Angeln gehoben, überall herrscht Ausnahmezustand. Los Angeles ist nach 213 Wochen im Lockdown eine geteilte Stadt: Eine Mauer trennt die Armen von den Reichen, die Infizierten von den Gesunden. Wer an dem Virus erkrankt, wird vom lokalen Hygieneamt sofort in die gefürchtete Q-Zone gebracht. Nur einigen wenigen Menschen kann der Erreger nichts anhaben, sie dürfen sich frei bewegen.

Zu diesen Immunen gehört Nico (KJ Apa), der als Kurier durch die ganze Stadt fährt und dabei auch Sara (Sofia Carson) kennengelernt hat. Die beiden verbringen virtuell jede freie Minute miteinander, persönliche Treffen sind unmöglich. Als Sara unter Virusverdacht gerät, muss Nico handeln, um sie vor der Q-Zone zu bewahren. Sein riskanter Plan führt ihn zu Piper (Demi Moore) und William Griffin (Bradley Whitford), ein reiches, bestens vernetztes Ehepaar, das undurchsichtige Geschäfte betreibt und mit allen Mitteln verhindern will, dass diese auffliegen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Songbird
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2021
EAN-Code: 4061229149808

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Vereinigten Staaten im fiktiven Jahre 2024, das Coronavirus ist mutiert, er wird nun Covid-23 genannt. Die Menschen werden über das Handy auf ihre Temperatur geprüft, die sich anstecken, werden aus ihren Wohnungen geholt und in Lager gebracht, wo sie auf sich allein gestellt sind. Entweder man überlebt oder man stirbt. Der Fahrradkurier Nico zählt zu den Menschen, die genesen sind. Er darf nun ein gelbes Immunitäts-Armband zu tragen, welches ihn das Recht gibt sich frei zu bewegen und zu arbeiten. Auf seinen Touren trifft er auf Sara, mit der er jede Minute verbringt – auf Abstand, versteht sich. Als Sara eines Tages in die Zone gebracht werden soll, setzt Nico alles dran sie zu retten.

Willkommen zu Songbird eine Mischung aus Drama, Liebe, Romantik und Thriller, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Adam Mason in den USA entstanden ist. Die Pandemie mit den dazugehörigen Einschränkungen, hat das Leben aller Menschen verändert. Das darüber ein Film kommt was klar, allerdings sollte man sich im Klaren sein was man mit diesem erreichen will. Songbird ist in knapp zwei Wochen entstanden, er bietet keine Innovation, sondern es ist schnell klar was als nächste passieren wird. Dabei ist der Film gar nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade ein Streifen, den man ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer noch natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „The Story of Songbird“, einigen deleted Scenes mit Audiokommentar, der Featurette „The Making of Kingdom“ und dem Kingdom Musikvideo. Dazu kann man sich den Originaltrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...