yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Crime Game  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Teaser-Trailer
  • Deutscher Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCrime Game

Inhalt

Eine Gruppe von Kunsträubern will innerhalb von exakt 105 Minuten einen legendären Schatz aus dem Safe der Bank of Spain in Madrid rauben. Weshalb nur 105 Minuten? Weil sie den Coup während des Fußball-Weltmeisterschaft-Finales 2010 durchführen, in dem Spanien gegen die Niederlande antritt - und das Public Viewing direkt vor dem Bankgebäude die perfekte Ablenkung ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Way Down
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 11.06.2021
EAN-Code: 4061229186919

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade volljährig geworden, kann Thom mit seinem Leben mehr als zufrieden sein. Er hat sein Studium abgeschlossen und kann sich so gesehen seinen Job aussuchen. Allerdings kann ihn nichts wirklich überzeugen, so dass Thom immer noch in der Schwebe ist. Doch dann trifft er auch die Kunsthändlerin Lorraine, die zum Team um Walter gehört, welches sich ein großes Zeil gesteckt hat: Sie wollen in die "Bank of Spain" in Madrid einbrechen, um dort einen Tresor zu knacken, der als sicherster Tresor der Welt gilt. Dazu haben sie sich den Tag ausgesucht, an dem das Endspiel der Fussball-EM stattfindet und die Menschen vor der Bank vom Public Viewing vor dem Bankhaus mehr als abgelenkt sein werden. Und in 105 Minuten eine schwer zu knackende Bank zu überfallen, ist schon eine Ansage.

Die Zuschauer bekommen mit Crime Game einen sogenannten Heist-Movie geboten, also einen Film über einen Raubüberfall, der aus dem Blickwinkel der Täter erzählt wird. Die Regie übernahm in diesem Fall im Übrigen Jaume Balaguero. Dieser schafft es den Film, trotz einer Länge von fast zwei Stunden, unterhaltsam zu gestalten, so dass man immer wieder etwas Neues entdeckt. Die Geschichte wird gut erzählt und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit den Steifen einen schönen Abend machen. Ansehen lohnt sich auf jedem Fall!

Der Zuschauer bekommt bei Crime Game ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen fallen dem Zuschauer viele Details auf. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Da die Rears immer mal wieder ins Geschehen einbezogen werden, ist zwar kein durchgehender, aber gefälliger Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Teaser-Trailer und dem deutschen Trailer zum Film, sowie einem knapp 9-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...