yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Morden im Norden - Die komplette Staffel 7  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMorden im Norden - Die komplette Staffel 7

Inhalt

Hoch dramatisch sind auch die neuen Fälle. Als Kommissar Finn Kiesewetter wegen einer außer Kontrolle geratenen Festnahme suspendiert wird, ermittelt er heimlich weiter gegen einen Bordellbesitzer, der junge Frauen aus Osteuropa zur Prostitution zwingt. Keine einfache Situation für Lars Englen, der seinen Freund und Kollegen unterstützen will, aber der Staatsanwältin Hilke Zobel verpflichtet ist. In anderen Episoden befreien die Kommissare eine erfolgreiche Influencerin aus der Gewalt ihres Entführers und decken einen Mord im Obdachlosenmilieu auf. In einem Hochhausblock drangsalieren junge Männer ihre Nachbarn über Jahre mit körperlicher und seelischer Gewalt, bis ihre Opfer zum Gegenangriff übergehen. In der Jubiläumsfolge geht der erfahrene Oberkommissar Schroeter wegen eines schweren Unfalls in den Ruhestand. Seinen Platz nimmt die junge Fahnderin Tomke Jenssen ein. Sie wechselt vom Kieler Betrugsdezernat ins Lübecker Mordkommissariat und ermittelt fortan an der Seite der bewährten Kommissarin Nina Weiss. Unterstützt werden die Ermittler von Rechtsmediziner Henning Strahl, der wie immer als Erster am Tatort erscheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.06.2021
EAN-Code: 4052912171060

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Morden im Norden geht weiter! Unter anderem ist diesmal der Fall der Franziska Höven vorhanden, dessen Leiche in der Palinger Heide von einer Joggerin gefunden wird. So wie es aussieht, starb die 39-jährigen durch Genickbruch durch einen Schlag auf dem Hinterkopf. Aber warum? Und wer schaffte die Leiche im Wagen ihres Mannes in die Heide? Ihr Mann kann es nicht gewesen sein, der hat ein wasserdichtes Alibi. Steckt vielleicht Franziskas Stiefmutter hinter den Mord? Oder ihre Tochter? Oder ihr Sohn? Oder wer kommt noch in Frage?

Endlich geht es weiter, die Zuschauer bekommen mit der siebten Staffel der Serie Morden im Norden wieder tolle und unterhaltsame Episoden geboten, welche zwischen November 2020 und März 2021 erstmals in der ARD zu sehen waren. Wieder gibt es 16 Folgen zu sehen, darunter auch die 100. Episode, die mit einen tollen Gastdarsteller Punkten kann. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 768 Minuten und verfügen wieder über einen schönen Spannungsbogen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die siebte Staffel nicht die Letzte war. Denn nicht nur die Geschichten an sich wissen zu gefallen, auch die wunderschöne Umgebung Lübeck fällt positiv ins Auge. Wer Krimis mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
097. Kein Geld der Welt
098. Romeo und Julia
099. Aus gutem Hause
100. Versteckspiel
101. Atemnot
102. Das Geständnis
103. Diva
104. Rosenkrieg
105. Opfer
106. Schuld und Sühne
107. Freier Fall
108. Mitten ins Herz
109. Der Lauf der Welt
110. Absturz
111. Alte Heimat
112. Ausgesetzt

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Letztere wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Rears kommen nicht durchgehen, aber durchaus passend zum Einsatz, so dass man mit der technischen Seite im Ganzen auf jedem Fall zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...