yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Great White  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGreat White

Inhalt

Ein paradiesischer Inseltrip wird schlagartig zu einem Alptraum, als fünf Passagiere eines Wasserflugzeugs meilenweit von der Küste entfernt Schiffbruch erleiden. In ihrer aussichtslosen Situation versucht die Gruppe so schnell wie möglich an Land zu kommen, bevor ihnen sämtliche Vorräte ausgehen oder sie alle von dem bedrohlichen Schrecken geholt werden, der unter der Wasseroberfläche lauert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Great White
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 03.06.2021
EAN-Code: 4009750302774

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gleich zu Beginn werden die Zuschauer mit auf eine Reise in eine wunderbare Unterwasserwelt genommen. Dabei handelt es sich um eine wunderschöne Insel, welche für fünf Menschen zum Alptraum werden soll. Denn als ein Pärchen eine kleine Maschine chartert um zu einer einsamen Insel zu kommen, entdecken sie dort die Reste eines Haiangriffes. Da aus den Daten vor Ort hervorgeht, dass es sich um mehrere Personen von einem Schiff handeln soll, machen sich die Beiden auf die Suche. Menschen finden sie erst einmal nicht, dafür ein halb gesunkenes Schiff – und einen Hai, der ihr kleines Flugzeug als Nahrung ansieht. Mit einem Rettungsboot kann sich das Paar vom Flugzeug retten, ist dem Hai aber näher als ihnen lieb ist.

Tierhorrorfilme sind als Filmgenre nicht mehr wegzudenken. Das gibt es unter anderem Schlangen in Flugzeugen, sich verwandelnden Hunde, ein Friedhof mit Tieren und – immer wieder gerne gesehen – Hai. Hier machte „Der weiße Hai“ den Anfang, seitdem werden die Tiere ziemlich gejagt und gehasst. Und seitdem stehen die Tiere in Filmen immer wieder im Mittelpunkt, wie nun in The Great White, der 2021 herauskam und gerade von Eurovideo auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Regisseur Martin Wilson schuf hier einen unterhaltsamen und auch spannenden Film, der mit guten Darstellern Punkten kann. Unter anderem sind Katrina Bowden, Aaron Jakubenko, Te Kohe Tuhaka, Jason Wilder, Tim Kano, Kimie Tsukakoshi, Tatjana Marjanovic und Patrick Atchison mit dabei, welche es schafften ihre Rollen gut darzustellen. Ok, manchmal gibt es kleine Unstimmigkeiten, aber im Ganzen kann man über die fehlende Logik hinwegsehen. Wer Tierhorrorfilme mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Neben kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, wobei immer wieder das Rot positiv ins Auge fällt, bekommen die Zuschauer auch einen satten Kontrast geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer ganz optimal, aber dennoch mehr als gefällig. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass wir im Ganzen zufrieden sind. Der Ton bietet keinen durchgehenden, aber immer einen gut eingesetzten Raumklang, der uns besonders bei den Actionszenen gefallen hat. Dazu kommt ein gelungen Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch hier sind wir auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...