yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Queen of Spain  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Queen of Spain

Inhalt

Die spanische Schauspielerin Macarena Granada, die in Hollywood Karriere gemacht hat, kehrt Mitte der 1950er-Jahre in ihre Heimat zurück, die sie seit ihrer Flucht während des Bürgerkrieges nicht mehr betreten hat. In einem amerikanischen Blockbuster soll sie nun Königin Isabella I. von Kastilien spielen. Bei den Dreharbeiten trifft Macarena nicht nur viele ehemalige Weggefährten wieder, sondern muss auch eine Begegnung mit dem von ihr verachteten Diktator Franco überstehen, der die Dreharbeiten begutachten will. Als einer ihrer engsten Freunde in ein Arbeitslager verschleppt wird, nutzt sie all ihr schauspielerisches Können, um ihn zu retten. Zusammen mit ihren Freunden und einer Gruppe Widerstandskämpfern, beginnt eine irrwitzige Rettungsaktion. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Reina de España
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 16.04.2021
EAN-Code: 4052912170773

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die spanische Schauspielerin Macarena Granada in Hollywood Karriere gemacht und lange nicht mehr in ihrer Heimat war, kehrt sie Mitte der 1950er Jahre in ihre Heimat zurück, um dort einen großen Film über Isabella I. von Kastilien zu drehen. So kehrt sie Glanz und Glamour den Rücken zu und trifft in Spanien nicht nur auf den von ihr gehassten Diktator Franco, sondern auch auf alte Bekannten und muss erfahren, dass Freunde von ihr in ein Arbeitslager verschleppt wurden. Ob eine Gruppe Widerstandskämpfer ihr helfen kann ihre Freunde zu retten?

Die Zuschauer bekommen mit The Queen of Spain – Die Königin von Spanien eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2016 unter der Regie von Fernando Trueba entstanden ist. In der Hauptrolle ist Penelope Cruz zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Cary Elwes, Mandy Patinkin, J.A. Bayona, Javier Camara, Clive Revill, Santiago Segura, Carlos Areces und Jorge Sanz zu sehen. Hierbei handelt es sich um das Sequel von „Das Mädchen deiner Träume“, welches 1998 entstanden ist. Wer sich für das Thema interessiert, kann hier auf jedem Falle einen Blick riskieren.

Technisch ist alles im grünen Bereich, auch wenn nicht alles optimal ist, können die Zuschauer zufrieden sein. So bekommt man in den Nachtaufhamen kräftige Farben und einen satten Kontrast geboten, bei den Aufnahmen am Tage werden die Farben eher natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist nicht ganz so kräftig. Dafür kann das Rot immer Punkten, dieses sticht generell positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, zeigt in der Totalen aber kleine Schwächen. Im Ganzen dennoch ein gefälliges Bild, welches das Wesentliche immer preisgibt.

Der Ton liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor, allerdings nur in der deutschen Synchronisation, da auf die Originaltonspur verzichtet wurde. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...