yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Seventh Day - Gott steh uns bei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Seventh Day - Gott steh uns bei
[ Horror]

Inhalt

Der renommierte Exorzist Pater Peter (Guy Pearce) erhält vom Erzbischof von New Orleans den Auftrag, die Ausbildung seines Schützlings Pater Daniel zu vollenden: das Erkennen von Besessenheit und das Erlernen der Riten des Exorzismus. Doch schon am ersten Tag ihres Trainings drohen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verschwimmen, als ihre eigenen Dämonen zum Vorschein kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Seventh Day
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
EAN-Code: 7613059328785

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Er war der junge Lehrling des Exorzisten Pater Louis, als Pater Peter Mitte der 1990er Jahre zusammen mit Louis nach Baltimore gerufen wurde. Hier trafen sie auf den besessenen Nicholas, dessen Dämon so mächtig war, dass diese es schaffte Louis zu töten. Obwohl er viel zu wenig Ahnung vom Metier hatte, musste Peter einspringen und versuchen den Dämonen zu vertreiben – doch er schaffte es nicht. Nicholas ging in Flammen auf, der Dämon zog weiter und fand einen neuen Platz in Peter. Nun sind einige Jahrzehnte vergangen und Peter ist dafür verantwortlich neue Priester auszubilden. Zumindest glauben die Kirche und ihre Anhänger, dass Peter dieser Arbeit nachgeht. Schließlich will Peter die Kirche schützen, oder?

Mit The Seventh Day – Gott steh uns bei bekommen die Zuschauer nach „The Dark“ (2017) den zweiten Film des Regisseurs Justin P. Lange geboten. Der Streifen entstand im Jahre 2021 , in den Rollen sind unter anderem Guy Pearce, Keith David, Stephen Lang, Robin Bartlett, Hannah Alline, Heath Freeman, Vadhir Derbez, Major Dodge und James Healy Jr. zu sehen. Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu und nach den Tollen Anfang sind marginale Längen vorhanden - kann aber Genrefans einen Abend gut unterhalten.

Das Bild von The Seventh Day – Gott steh uns bei überzeugt durch angenehme Farben und einen guten Kontrast, so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem angenehmen Niveau, so dass der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht eine schöne Atmosphäre, die sich auch auf den Zuschauer überträgt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...