yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Chef – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Chef – Staffel 1

Inhalt

Robert T. Ironside ist seit Jahren Chefinspektor bei der Polizei von San Francisco. Als er bei einem Anschlag auf ihn angeschossen wird und von da an im Rollstuhl sitzt, hält ihn das nicht von seiner kriminalistischen Arbeit ab. Als Leiter einer Spezialeinheit begibt sich der ebenso geniale wie eigenwillige Ironside weiterhin auf Verbrecherjagd. Ausgestattet mit allerlei Sondervollmachten und einem speziell umgebauten Van, stehen ihm außerdem Detective Sergeant Ed Brown, Officer Eve Whitfield und Mark Sanger, mit dem Ironside eine besondere Geschichte verbindet, zur Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ironside
Filmlänge: 1270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
EAN-Code: 4052912170797

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Robert T. Ironside ist wieder da – und er bringt die komplette erste Staffel mit, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises in den Handel gebracht wurde. Im Mittelpunkt der Serie steht der eben erwähnte Polizist, der im Gegensatz zu seinen Kollegen an einen Rollstuhl gefesselt ist. Obwohl er sich zurückziehen oder zumindest eine Sonderbehandlung verlangen könnte, gibt es sich mit etlichen Sondervollmachten zufrieden und jagt weiterhin die Ganoven – allerdings vom Rollstuhl aus. Ihm zur Seite stehen neben Detective Sergeant Ed Brown und Officer Eve Whitfield, auch der Zivilist Mark Sanger. Letzterer wurde von Ironside in den Knast gebracht, bekommt nun aber die Chance sich für die Polizei einzusetzen und als Betreuer Ironsides dazu sein. Zusammen schnappen sie viele Verbrecher und müssen zeigen, dass sie sich aufeinander verlassen können.

Die Serie Der Chef entstand zwischen 1967 und 1975, insgesamt wurden acht Staffeln mit 199 Folgen produziert. Die erste Folge konnte man in Deutschland am 25. Juli 1969 in der ARD sehen, letztmalig wurde die Serie vom Herbst 2005 bis Herbst 2006 im „Das Vierte“ gezeigt, wo sie sich großer Beliebtheit erfreut. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Dazu kommen die tollen Darsteller, die es schaffen ihren Charakter Leben einzuhausen. So sind unter anderem Raymond Burr als Robert T. Ironside, Don Galloway als Det. Sgt. Ed Brown, Barbara Anderson als Officer Eve Whitfield, Elizabeth Baur als Officer Fran Belding, Don Mitchell als Mark Sanger, Gene Lyons als Commissioner Dennis Randall und Johnny Seven als Lt. Carl Reese mit dabei, dazu kommen wechselnde Gesichter, welche die Verbrecher darstellen.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel enthalten
01 Ein beinahe tödlicher Fall
02 Raub auf der Rennbahn
03 Eine Falle für den Würger
04 Der Tote, der nicht sterben durfte
05 Strychnin und Kugeln
06 Tod eines Polizisten
07 In den Händen der Gangster
08 Tod im Swimmingpool
09 Vergebliche Bruderliebe
10 Blinde Zeugin
11 Kunstdiebstahl in San Francisco
12 Todesmelodie
13 Dunkle Geschäfte
14 Die verschwundene Stunde
15 Warten auf den Killer
16 Der Held des Volkes
17 Griff nach der Macht
19 Ed Brown sucht Beweise
20 Der unerwartete Schuss
Bonusfolge 18: Memory Of An Ice Cream Stick (Englisch)
21 Der potentielle Mörder
22 Ein Schuss von Eve
23 Unter Druck
24 Wer ist Barbara?
25 Das perfekte Verbrechen
26 Dynamit und Bobby
27 Doppelleben
28 Der Drogenmörder
29 Mord aus Eifersucht

Bei der Bildqualität von Der Chef zeigt Studio Hamburg Enterprises wieder einmal, was man aus einer über 50 Jahre alten Ausgangsmaterial herausholen kann. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, dafür ist die Schärfe erstaunlich gut gelungen. An den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen, welche sich aber selten bemerkbar machen. Der Schwarzwert ist gut gelungen, hier driftet nichts ins Graue ab. Einfach klasse was der Zuschauer hier präsentiert bekommt! Hinsichtlich des Alters gebe ich hier sehr gerne 85 %. Auch der Ton kann sich hören lassen – und dass, obwohl man auf die Originaltonspur verzichtete und so mit der deutschen Synchronisation begnügen muss. Die Zuschauer bekommen hier einen sauberen und gut verständlichen Ton geboten, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Extras bestehen aus der Bonusfolge „Memory Of An Icve Cream Stick“ in englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...