yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Penguins  Cover

Cast & Crew

Regie:
Gabe Polsky

Schauspieler/Sprecher:
Howard Baldwin
Steven Warshaw

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed Penguins

Inhalt

Gangster, Stripper und lebendige Bären, die auf einer Moskauer Eisbahn Bier ausschenken: Die unglaubliche, doch wahre Geschichte vom Zusammenprall zweier Supermächte, von Kapitalismus und Opportunismus auf der Suche nach dem Glück.

Kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kaufte sich das US-Eishockeyteam der Pittsburgh Penguins in den berühmten Nationalclub der Roten Armee ein, um mit einem Sport-Joint-Venture wie es die Welt noch nie gesehen hatte, Geschichte zu schreiben. Im neuen Russland scheint nun alles möglich zu sein, die Verheißung des freien Marktes locken Investoren, Profis und die Halbwelt an. Der exzentrische Marketingexperte Steven Warshaw wird nach Russland geschickt und soll das frisch gegründete Team in das größte Showevent Moskaus verwandeln. Eine bizarre Zeitreise in die frühen 1990er-Jahre, die einen entscheidenden Moment in den Beziehungen zwischen dem freien Westen und dem ehemaligen Ostblock beleuchtet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Red Penguins
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Russland / USA
Erscheinungsdatum: 09.04.2021
EAN-Code: 4052912170230

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Die Sowjetunion zusammenbrach, tauchte am Horizont das amerikanische Eishockeyteam „Pittsburgh Penguins“ auf sich in den Nationalclub der Roten Armee einzukaufen. Nun trafen lebendige Bären auf Gangster und viel nackte Haut, denn im neuen Russland war scheinbar alles möglich. So soll das Team auf dem Eis viel Geld für Steve Warshaw einbringen, den amerikanischen Geschäftsmann, der die Pinguine und Moskau vereinen will. Nicht alle sind von der Idee, Macht und Geld auf dem Eis zu vereinen, begeistert.

Mit Red Penguins bekommen die Zuschauer eine Dokumentation aus dem Jahre 2019 geboten, bei dem Gabe Polsky im Regiestuhl saß. Wer sich für die zwei Gesichter des Kapitalismus interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren, gut gemachter Streifen, den man gesehen haben sollte!

Werfen wir noch einen Blick auf die Qualität von Bild und Ton. Und wir können in diesem Bereich gleich zu Beginn sagen, dass man durchaus zufrieden sein kann – insofern man zwischen aktuellen und Archivaufnahmen unterschiedet. Während die aktuellen Aufnahmen mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem angenehmen Schwarzwert Punkten können, treten bei den Archivaufnahmen in beiden Bereichen kleine Schwächen auf. Das Gleiche gilt auch für die Schärfe, wobei immer alles Wesentliche gut zu erkennen ist, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Dazu kommt ein guter Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Hierbei handelt es sich um eine Voice over was bedeutet, dass die deutsche Spur über die Originalspur gelegt wurde. Da das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben wird, kommen die hinteren Boxen bei der deutschen Synchronisation nicht zum Einsatz. Im Ganzen ein solider Ton mit dem der Zuschauer zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...