yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Honest Thief  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Zwei Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewHonest Thief

Inhalt

Als sich der berüchtigte Bankräuber Tom (Liam Neeson) Hals über Kopf in Annie (Kate Walsh) verliebt, möchte er seinen riskanten Job endgültig an den Nagel hängen. Er beschließt, sich dem FBI zu stellen, um für sich einen Deal zu verhandeln: er bietet die Rückgabe seiner neun Millionen Dollar Beute gegen eine saubere Weste und Straffreiheit an. Beim FBI glaubt man nach Toms Kontaktaufnahme zunächst, dass man ihnen einen Streich spielen will. Anstatt erfahrener Kollegen, werden die jungen Agenten Nivens (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) mit dem Fall beauftragt. Als diese herausfinden, dass es sich bei dem Anrufer tatsächlich um den langjährig gesuchten, Meisterdieb Tom handelt, können sie ihr Glück kaum fassen. Denn dessen Geld könnte ihre Eintrittskarte in ein besseres Leben sein. Ein Katz-und-Maus-Spiel um die Millionenbeute beginnt, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verschwimmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Honest Thief
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.04.2021
EAN-Code: 4010324204264

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Manche Bankräuber haben kein Händchen für ihren Beruf, andere schaffen es über Jahre Banken auszurauben und nie erwischt zu werden. Tom Dolan gehört in die letztere Kategorie, er konnte sich einige Millionen Dollar auf die Seite packen und eigentlich nun einen schönen Lebensabend machen. Doch dann lernte er Annie kennen, für die er gerne ehrlich werden würde. Aus dem Grund will er sich dem FBI stellen und das komplette Geld zurückgeben, wenn er im Gegenzug nicht in den Knast muss. Der Anruf bei Agent Sam Baker und Agent Sean Meyers scheint nicht wirklich zu fruchten, sie glauben Tom kein Wort und schicken daher die Agents Hall und Nivens zu Tom, die checken sollen was an der Geschichte dran ist. Diese glauben an das was Tom erzählt hatte und beschließen die Millionen in ihre Tasche fließen zu lassen.

Die Zuschauer bekomme mit Honest Thief einen Action-Thriller aus dem Jahre 2020 geboten, bei dem Mark Williams im Regiestuhl saß. In der Hauptrolle des Tom ist Liam Neeson zu sehen, in weiteren Rollen zeigen unter anderem Kate Walsh, Jai Courtney, Jeffrey Donovan, Jeffrey Wright, Anthony Ramos, Robert Patrick, Jasmine Cephas Jones und Birol Tarkan Yildiz ihr Können. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann Honest Thief durchaus gut unterhalten. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, dafür halten sich die Längen in Grenzen. Für einen Abend mit Freunden reicht der Film daher auf jedem Fall. Solide Kost, Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen!

Der Zuschauer bekommt bei Hornes Thief ein schönes Bild geboten, dessen Farben warm und frisch wirken. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen noch etliche Details und die Schärfe hat uns gut gefallen. Besonders in den Nahaufnahmen sind Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen kann das Bild manchmal etwas weich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist auch immer mal wieder ein passender Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer kleinen Featurette zum Film und dem Originaltrailer. Dazu kann man sich noch zwei Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...