yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Prinz & ich: Königliches Abenteuer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Prinz & ich: Königliches Abenteuer

Inhalt

Passend zu ihrem ersten Hochzeitstag werden König Edvard und Königin Paige von Dänemark zur Hochzeit von Prinzessin Myra von Sangyoon eingeladen. Doch dieser royale Besuch soll anders verlaufen als geplant. Schnell bekommt Paige mit, dass Myra nicht glücklich über die bevorstehende Heirat ist. Die junge Prinzessin liebt einen anderen: den Elefantenhändler Alu. Als auch der Hofstaat von der Liebelei erfährt, wird Alu ins Gefängnis geschmissen.Plötzlich ist der heilige Hochzeitselefant weg. Um Myra zu helfen, müssen Edvard und Paige den Elefanten finden, Alu befreien und den König davon überzeugen, dass wahre Liebe mehr wert ist als eine arrangierte Ehe. Ein königliches Abenteuer beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Prince & Me: The Elephant Adventure
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.03.2020
EAN-Code: 4052912170155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zeit vergeht manchmal viel zu schnell, dass merken gerade auch das dänische Königspaar Paige und Edvard. Hatten sie nicht gerade erst geheiratet, ist nun schon ein Jahr des glücklichen Paares vergangen. Während sie immer noch im siebten Himmel schweben, bekommen sie eine Einladung nach Asien, wo Prinzessin Myra die Ehe eingehen soll. Leider nicht Alu, den Elefantenführer, den sie liebt, sondern mit Kah, einem brutalen Mann den Myra nicht mag. Ob Paige und Edvard ihr helfen können?

Die Zuschauer bekommen mit Der Prinz & ich: Königliches Abenteuer den vierten Film der „Der Prinz & ich“-Reihe geboten. Während im ersten Film noch Martha Coolidge im Regiestuhl saß, übernahm ab den zweiten Film Catherine Cyran den Part und zeigt, dass sie es schafft die Geschichte des Paares interessant und unterhaltsam weiterzuerzählen. In den Rollen sind unter anderem Jonathan Firth, Kam Heskin, Chris Geere, Selina Lo, Ase Wang, Frank DeMartini, Joe Cummings und Leigh Barwell zu sehen, also durchaus Namen, de wir schon aus den anderen Filmen der Reihe kennen. Die Geschichte wird hier wieder gut erzählt, klar ist auch mal wieder etwa Kitsch dabei, dennoch wird man über die komplette Laufzeit gut unterhalten.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Film aus dem Jahre 2009 erwarten kann: Ein solides Bild mit frischen Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist durchgehend auf einem angenehmen Niveau, manchmal wirkt es in der Totalen etwas weich. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergeben wird, also auch die Effekte und Nebengeräusche, bleiben die Rears leider stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...