yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Ich sehe was, was du nicht siehst  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Ich sehe was, was du nicht siehst

Inhalt

Katja und ihre Praktikantin Lilly hüten eine abgelegene Alm, da der Besitzer im Krankenhaus liegt. Plötzlich passieren unheimliche Dinge, bis hin zu einem Feuer, das vor der Hütte ausbricht.
Der Almbesitzer berichtet von einem Nachbarn, der ihn wohl schon seit Langem schikaniert. Als Katja diesen konfrontiert, beginnt sie zu begreifen, wer hier tatsächlich sein Unwesen treibt.
Parallel muss Jan sich seiner Krankheit stellen: Es führt kein Weg mehr an einer Chemotherapie vorbei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Ich sehe was, was du nicht siehst
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.04.2021
EAN-Code: 4052912170704

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als die Besitzerin einer recht abgelegenen Alm ins Krankenhaus muss, sollen Katja und ihre Praktikantin Lilly die Alm betreuen. Zuerst ist alles ok, doch dann passieren unheimlich Dinge, die sich die Frauen nicht erklären können. So erschient vor der Hütte plötzlich ein Feuer, was sich beide Frauen nicht erklären können. Ob der unheimliche Nachbar etwas damit zu tun hat? Während Katja auf der Alm ist, muss Jan sich dem Krebs stellen und einsehen, dass er an einer Chemo nicht vorbeikommt .

Der 31. Film der Reihe Frühling trägt den Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und war am 21. Februar 2021 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Regisseur Dirk Pientka arbeitete nach einem Drehbuch von Natalie Scharf und schaffte es so mehr als 6,5 Millionen Zuschauer vor die abendliche Flimmerkiste zu locken – unseres Wissens nach ein neuer Rekord der Reihe! In den rollen sind unter anderem Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic, Johannes Herrschmann und Julia Beautx zu sehen. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Reihe kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen und sich mit der DVD einen schönen Abend machen.

Auch bei Frühling – Ich sehe was, was du nicht siehst bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte inne hat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt. Dafür sind Untertitel vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...