yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord im Mittsommer Folge 10-13 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMord im Mittsommer Folge 10-13

Inhalt

10. Gefährliche Verbindungen
Alexander Gullmar, der Neue in der Polizeistation Nacka, versucht, Vincent, einen jungen Dealer, dranzukriegen. Doch aus Mangel an Beweisen muss er ihn wieder laufen lassen. In der letzten Zeit werden der Polizei gehäuft Todesfälle gemeldet, die durch ein scheinbar neues chemisches Rauschmittel verursacht wurden. Als Noras Tochter Anna nach einer Party spurlos verschwindet, bittet sie Alexander um Hilfe.

11. Familiengeheimnisse
„Strömma Cement“ ist ein Familienunternehmen, das von der Matriarchin Eva mit eiserner Hand geführt wird. Als diese erkrankt, soll ihre Tochter Jonna einen wichtigen Verkauf abwickeln. Das führt zu einem Konflikt mit deren Bruder Sebastian. Hinter dem Rücken seiner Familie kontaktiert Sebastian den Immobilienunternehmer Wilhelm Bauer, um schnell ein großes Geschäft abzuschließen. Kurz darauf wird Bauer auf seinem Anwesen tot aufgefunden.

12. Scheinwelten
Ein Fischer findet eine weibliche Leiche bei Sandhamn. Alexander Gullmar und seine Kollegin Miriam Biana nehmen die Ermittlungen auf. Am Fundort der Leiche angekommen, reagiert Alexander ungewöhnlich emotional darauf, wie seine Kollegen von der Spurensicherung die Leiche untersuchen. Es ist fast so, als wüsste er, wer die Frau ist.

13. Vicky
Der berühmte Professor für Kinderpsychologie, Carl-Johan Berger, wird während einer Feier auf seinem Anwesen erstochen. Vicky, Alexanders seit Jahren verschollene Frau, wird am Tatort mit einem Messer in der Hand vorgefunden und festgenommen. Alexander ist fassungslos darüber, dass seine Frau den Mord an Berger begangen haben soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Morden i Sandhamn
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 09.04.2021
EAN-Code: 4052912170612

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als „der Neue“, Alexander Gullmar, seinen Dienst in der Polizeistation Nacka antritt, will er den Dealer Vincent festnehmen. Allerdings sind die Beweise nicht ausreichend, so dass Alexander ihn wieder laufen lassen muss. Dabei kommt es in der letzten Zeit vermehrt zu Todesfällen, wo ein neues Rauschmittel im Mittelpunkt steht. In einem anderen Fall erkrankt die Unternehmerin Eva so stark, dass ihre Tochter Johanna einen Verkauf abwickeln soll. Damit ist ihr Bruder Sebastian nicht einverstanden, schließlich ist er der „Mann“ in der Familie. Aber Eva hat Gründe ihrem Sohn zu misstrauen, schließlich sitz bei ihm wegen seiner Spielschulden das Geld recht locker.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen DVD wieder vier spannende Geschichten aus der Reihe Mord im Mittsommer geboten, welche den Filmen 10 bis 13 entsprechen und zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. Schön ist, dass die Zuschauer hier nicht in die einzelnen Fälle, sondern auch ein wenig vom Privatleben der Protagonisten zu sehen bekommen. So ist immer wieder Abwechslung geboten und Langweile kommt nicht auf. Wir haben uns die aktuellen Episoden gerne angesehen und freuen uns auf die nächste DVD.

Folgende Episoden sind auf der Doppel-DVD vorhanden:
10. Gefährliche Verbindungen
11. Familiengeheimnisse
12. Scheinwelten
13. Vicky

Die technische Seite ist gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, dennoch kann man mit dem Bild im Ganzen gesehen zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der über eine schöne Dialogverständlichkeit verfügt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...