yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato

Inhalt

Nach ihrer ersten Scheidung wechselte die erfolgreiche Anwältin Petra Delicato zur Polizei. Da sie Sozialkontakte meidet, kommt ihr die einsame Arbeit im Archiv sehr gelegen. Doch eines Tages ist sie gezwungen, am Ende ihrer Nachtschicht ein junges Vergewaltigungsopfer zu vernehmen. Wegen akuten Personalmangels werden Petra und ihrem erfahrenen Kollegen Monte die Ermittlungen in diesem Fall übertragen. Aus der ursprünglichen Abneigung der beiden entwickelt sich jedoch im Laufe der Ermittlungen so etwas wie Freundschaft und sie stellen fest, dass sie ein gutes Ermittlungsduo abgeben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Petra
Filmlänge: 378 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 09.04.2021
EAN-Code: 4260646121453

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lange Zeit hat Petra Delicato als Anwältin ihr Geld verdient, doch nun hat sie beschlossen zur Polizei zu gehen. Sie wird für das Archiv eingeteilt, was Petra gelegen kommt, denn zurzeit will sie keinen anderen Menschen sehen. Als dann aber eine junge Frau vergewaltigt wird, muss Petra diese zum Ende ihrer Nachtschicht vernehmen, so dass sie erfährt was passiert ist. Zwar kann man beim Opfer keine DANN-Spuren sichern, doch der Täter fügte ihr markante Schnittwunden an den Armen zu. Mehr bekommt Petra nicht aus der Frau heraus, zumal es ja eigentlich auch nicht ihr Job ist. Da aber kein weiterer Kollege zur Verfügung steht, soll sich Petra zusammen mit Monte des Falls annehmen und herausfinden, ob es nicht doch eine Spur zum Täter gibt. Schon bald stellen die Beiden fest, dass sie ein richtig gutes Team sind.

Die Zuschauer bekommen mit Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato eine italienische Krimi-Miniserie geboten, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Maria Sole Tognazzi entstanden ist. Die Serie basiert auf den Romanen der spanischen Schriftstellerin Alicia Gimenez Bartlett, welche zwar in Spanien spielen, für die Serie aber nach Italien verlegt wurden. In den Rollen sind unter anderem Paola Cortellesi, Antonio Zavatteri, Fabio Morici, Marco Quaglia, Andrea Pennacchi, Andrei Nova, Federica Rosellini und Andrea Bruschi zu sehen, welche es problemlos schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Die einzelnen Episoden machen Spaß, sie verfügen über einen guten Spannungsbogen und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer Krimis mag, sollte sich diese Mini-Serie nicht entgehen lassen.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Das Bild zeigt frische Farben, die immer natürlich wiedergegeben werden. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der hin und wieder Details verschluckt, sowie eine gute Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Zwar ist die Schärfe nicht immer ganz optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so dass man sich die Blu-ray gut ansehen kann. Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Rears kommen nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz, so dass auch mal ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...