yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Athena - Auf den Spuren deiner Träume, Folgen 14-17 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAthena - Auf den Spuren deiner Träume, Folgen 14-17

Inhalt

Die Modelkarriere von Nyela Malik (Ella Balinska) bricht völlig zusammen, nachdem sie einen berühmten Designer öffentlich für sein respektloses Verhalten kritisiert hat. Nyela tritt die Flucht nach vorne an und will nun eigene Mode entwerfen. Sie ergattert einen Platz an der „Athena“, der renommiertesten Kunsthochschule Londons. Es ist ein Neustart - aber auch der Beginn großer Herausforderungen für Nyela. Nach ihrem Rauswurf vom Athena-College beschließt Nyela neu anzufangen und ergattert ein Praktikum bei einer aufstrebenden Designerin. Als sie mitbekommt, dass die ein Design einer jungen Design-Absolventin stiehlt, beschließt sie, um ihren Platz an der Athena zu kämpfen. Sie beginnt Allie Arbeiten zu schicken, die sie sich ursprünglich nicht getraut hatte einzureichen, und kann sie damit schließlich überzeugen – sie darf zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Athena
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.03.2021
EAN-Code: 4250148718732

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Nyela aus dem College geflogen ist, beschließt sie, nicht aufzugeben, sondern noch einmal neu anzufangen. Sie hat Glück und kann bei der Designerin Tamara Yorke ein Praktikum beginnen und dort die Bewerbungsmappen von jungen Designern bewerten. Zuerst scheint alles toll zu sein – doch dann entdeckt Nyela, dass Tamara ein Design gestohlen hat. Für Tamara scheint das in der Branche normal zu sein, doch kann auch Nyela mit den Diebstahl leben?

Die Zuschauer bekommen mit der vierten DVD der Serie Athena - Auf den Spuren deiner Träume die Episoden 14 bis 17 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Die Geschichte wird genau da weitererzählt, wo der dritte Silberling endete, Längen sind nicht vorhanden. In den Rollen sind wieder unter anderem Ella Balinska, Oliver Dench, Basil Eidenbenz, Tafline Steen und Eve Austin zu sehen, welche wir schon von den ersten Episoden kennen. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich die aktuelle DVD nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
14. Neue Herausforderung
15. Zufall oder Schicksal
16. Nyelas Comeback
17. Das Wintermärchen

Bei der Bild- und Tonqualität bekommen die Fans das geboten, was sie von den ersten Folgen der Serie gewohnt sind: Die bunten Farben wirken frisch, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt. Die Schärfe kann sich sehen lassen, diese hat uns gut gefallen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein angenehmes Bild geboten. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen selten ins Geschehen eingreifen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...