yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bailey 1 & 2 - Zwei berührende Hundeabenteuer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Deleted Scenes
  • Sieben Featuretten
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Trailershow
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Deleted & extendes Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBailey 1 & 2 - Zwei berührende Hundeabenteuer

Inhalt

Berührend und spannendZwei Hundeabenteuer in einer Box!Die tiefe Verbindung zwischen Mensch und HundAls Ethan (Dennis Quaid) acht Jahre alt ist, wird der verspielte Golden Retriever Bailey sein bester Freund. Hund und Herrchen sind unzertrennlich und auch als ihre gemeinsame Zeit zu Ende ist, verlässt Bailey sein Herrchen niemals: Im Lauf der Jahrzehnte kehrt die treue Seele immer wieder durch andere Hunde zu Ethan zurück.Auch im zweiten Teil geht die Reise von Bailey durch neue Hundeleben weiter, voll von aufregenden Begegnungen und Abenteuern auf der Suche nach seiner neuen Spielkameradin CJ, der Enkeltochter seines Herrchens Ethan.Zwei herzerwärmende Geschichten für die ganze Familie und alle Hundeliebhaber. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Dogs Purpose
Filmlänge: 201 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.04.2021
EAN-Code: 4011976906681

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem beide Teile des Films Bailey erst einzeln in den Verkauf kamen, hat Constantin Film beide auf zwei DVDs in eine Box gepackt und gerade in den Handel genbracht. Sobald in einem Familienfilm Hundewelpen zu sehen sind, hat der Film eigentlich schon gewonnen.

Der Streifen Bailey – Ein Freund fürs Leben setzt sogar noch einen drauf, denn man bekommt hier viele Welpen zu sehen, wovon der Hauptcharakter Bailey eine Reinkarnation erfährt – er wird also immer wieder geboren, um am Ende zu erfahren, warum das alles passierte. Regisseur Lasse Hallström nahm sich den gleichnamigen Roman von W. Bruce Cameron als Vorlage und schuf so im Jahre 2016 die Dramedy, welche schon im Vorfeld hohe Wellen schlug. Angeblich sei den Dreharbeiten ein Hund gezwungen gewesen ins Wasser zu gehen, obwohl er Angst hatte – und dabei fasst ums Leben gekommen. Was genau war, möchte der Interessierte Zuschauer bitte selbst in den Nachrichten nachlesen, da dieses sonst die Länge der Rezension sprengen würde.

Nachdem Bailey im ersten Film auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens war und nach seinem Tod immer wieder neu geboren wurde, bekommt er die Antwort erst dann als er wieder auf Ethan trifft. So geht es also in Bailey - Ein Hund kehrt zurück weiter, denn Bailey hat noch viel zu erledigen. Zwischenzeitlich sind Ethan und seine Frau glückliche Großeltern und Bailey hat die Aufgabe übernommen auf die kleine CJ auf der Farm aufzupassen. Als sich deren Mutter auf dem Land nicht mehr wohl fühlt und mit CJ in die Stadt zieht, liegt der altersschwache Bailey im Sterben und bekommt von Ethan den Auftrag auf CJ aufzupassen wenn er wiedergeboren wird.

Beide Filme gehen zu Herzen und haben auch bei uns viele Tränen ausgelöst. Alle Menschen, die bei diesem Filmen keine Gefühle zeigen – da läuft in unseren Augen etwas schief. Aber das ist unsere private Meinung. Wenn man die Stimme von Bailey aus dem Off hört, was er denkt und fühlt, wenn man die Welpen sieht und mitleidet, wenn etwas schief läuft – das muss einfach zu Herzen gehen. Man sieht den kompletten Film aus der Sicht des Hundes und man erfährt, mit welcher Unschuld die Tiere an viele Sachen herangehen. Klar ist manches echt kitschig – aber es steckt auch verdammt viel Wahrheit in diesem Streifen. Hier wird sehr deutlich, dass jeder Hund wirklich unschuldig ist – er wird zu das, was der Mensch aus ihm macht. Schaut euch die beiden Filme an, sie lohnen sich auf jedem Fall!

Mit der technischen Seite können die Zuschauer wieder zufrieden sein. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber sehr gefällig. Beim Ton verhält es sich ebenso, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Die Stimmen der Darsteller und auch die Stimme aus dem Off sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber dennoch keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial beim ersten Film besteht aus einigen Outtakes und den beiden Featuretten „Licht, Kamera, wuff!“ und „Über den Autor“. Dazu kann man sich den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie eine kleine Trailershow und eine BR/DVD Empfehlung ansehen. Der zweite Film bringt etwas mehr Bonus mit, dieses besteht aus einigen deleted & extended Scenes, einigen Outtakes und den Featuretten „Die Hunde am Set“, „Ein Hund kehrt zurück“, „Jedermanns bester Freund“, „Eine heilsame Reise“ und „Ein Hund kehrt zurück“. Dazu kann man sich den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film, sowie eine kleine Trailershow und eine BR/DVD Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...