yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Mit Regenschirmen fliegen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Mit Regenschirmen fliegen

Inhalt

Ein kleines Mädchen sorgt zu Hause und in der Schule ständig für Ärger. Doch was verbirgt sich hinter diesem auffälligen Verhalten? Dorfhelferin Katja Baumann wird zu der Familie gerufen und ihr wird bald klar, dass Mathilda keineswegs nur Unsinn im Kopf hat. Mit ihrer einfühlsamen Art versucht Katja, einen Zugang zu dem verunsicherten Mädchen zu finden und ihr zu helfen.Nicht nur beruflich hat Katja viel zu tun: Auch ihr guter Freund Jan, mit dem sie unter einem Dach wohnt, macht ihr zu schaffen. Denn dieser weigert sich weiterhin, seinem Sohn Adrian von seiner Krebserkrankung zu erzählen. Kann Katja ihn zur Vernunft bringen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Mit Regenschirmen fliegen
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.03.2021
EAN-Code: 4052912170650

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn ein kleines Mädchen nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule immer wieder für Ärger sorgt, dann ruft das irgendwann die Dorfhelferin Katja Baumann auf dem Plan. Da das Verhalten auf keinem Fall normal ist, macht Katja sich große Gedanken um die kleine Mathilda, die in ihren Augen sehr verunsichert ist. Ob sie es schaffen wird, dass Mathilda sich ihr öffnet? Dazu kommt, dass auch privat bei Katja viel los ist. Ihr Freund Jan weigert sich weiterhin seinen Sohn zu erklären, dass er an Krebs erkrankt ist. Katja hält dagegen nichts davon Adrian zu verschweigen, dass sein Vater krank ist.

Die Zuschauer bekommen hier einen interessanten Film der Reihe geboten, den Fans sich ansehen können. Die Regie übernahm Thomas Kronthaler, in den Rollen sind unter anderem Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic, Johannes Herrschmann, Julia Beautx, Caroline Ebner, Aniya Wendel, Nele Richter, Sophie Rogall, Daniel Gawlowski, Arian Wegener und Eva Wittenzellner zu sehen. Die Darsteller geben sich viel Mühe, manchmal passen sie auch richtig gut zusammen. Erstmals war der Film am 21. Januar 2021 im deutschen Fernsehen zu sehen, er schaffte es 5,77 Millionen Zuschauer vor den Fernseher zu locken.

Wenn der Zuschauer den Film startet, bekommt er frische und bunte Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist für einen Fernsehfilm ok, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu kommt noch ein ausgewogener Kontrast, der nur stellenweise ein wenig zu niedrig ist. Der Ton ist gut gelungen, eben das, was man aus dem Fernsehen erwartet. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Gefällt uns gut, daher halten wir runde 60 % für angebracht.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...