yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich wünsche mir ein Einhorn  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewIch wünsche mir ein Einhorn

Inhalt

Zwei Schwestern ziehen gemeinsam mit ihrem Vater aus der Stadt zur Großmutter aufs Land. Auf ihrem Bauernhof entdecken sie auf wundersame Weise ein junges Einhorn namens Rocco und freunden sich mit ihm an. Rocco hat magische Kräfte und verhilft den Mädchen hier und da zu etwas Glück, Abenteuern und einer Menge Gelächter, so dass sie sich schnell an ihr neues Zuhause und die Schule gewöhnen. Als jedoch die rauflustige Cowboy-Bande des Ortes von dem magischen Einhorn erfährt, entführen sie Rocco, um sich seine Superkräfte zunutze zu machen. Ehe sie sich versehen, stecken die Schwestern mitten in einem Western-Abenteuer zur Rettung von Rocco. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wish Upon A Unicorn
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2021
EAN-Code: 4250148719661

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Schwestern Mia und Emma sind in Chicago aufgewachsen und lebten auch dort, bis ihre Mutter eines Tages verstarb. Daraufhin beschloss ihr Vater, dass die Kinder bei der Oma aufwachsen sollen, da sie dort besser aufgehoben wären und er dort einen Neustart wagen kann. Das Schlimme für die Schwestern ist, dass die Oma auf dem Land lebt, wo sie nichts mehr an die große Stadt erinnert. Doch dann entdecken sie, dass das Leben auf einer Ranch mit vielen Tieren recht abenteuerlich sein kann. Besonders dann, wenn sie auf ein Einhorn treffen, welches den Schwestern zu einigen Abenteuern und sogar manchmal zu Glück verhelfen kann. Ob ihre Mutter aus dem Himmel ihre Finger im Spiel hat?

Die Zuschauer bekommen mit Ich wünsche mir ein Einhorn einen wunderschönen Familienfilm geboten, der gerade von WVG Medien auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte wird mit Herzschmerz und viel Gefühl, mit Humor und etwas Kitsch erzählt, was die Jüngeren unter uns sicherlich klasse finden. Wir können den Film für einen kuschligen Familiennachmittag auf jedem Fall empfehlen.

Die technische Seite liegt im grünen Bereich, hier kann man sehr zufrieden sein. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber dennoch keine Fehler aufweist. Sauber, wir sind zufrieden! Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...