yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Racer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutschen Trailer
  • Originaltrailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Racer

Inhalt

Sommer 1998 - die Eröffnungsetappen der Tour de France werden nach Irland verlegt. Obwohl der erfahrene Radfahrer Dom Chabol seit 20 Jahren einer der besten und loyalsten Begleitfahrer im Radsport ist, wird er vor Beginn der Tour kurzerhand aus dem Team geworfen und steht somit vor einer ungewissen Zukunft. Als kurz vor dem Start ein Teamkollege aufgrund eines Dopingvergehens ausfällt, kehrt Dom unerwartet auf den Sattel zurück. Heimlich nimmt der stolze Belgier einen letzten Anlauf, das gelbe Trikot zu erobern - nur einmal, bevor seine Karriere zu Ende ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Racer
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Belgien / Irland / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 12.03.2021
EAN-Code: 7613059328822

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Sommer 1998 glaubte niemand mehr, dass die Karriere des Radsportlers Dom Chabol noch einmal zum Laufen kommen würde. Nachdem er schon viele Jahre im Begleitfahrzeug sein Team bei der Tour de France unterstützte, gehört er mit seinen gut 30 Jahren schon zum alten Eisen. Doch dann fällt ein Fahrer wegen Dopingverdacht aus – und Dom soll seine Stelle einnehmen. Obwohl er körperlich nur schwer mit den jungen Fahrern mithalten kann, will Dom es noch einmal wissen.

Die Zuschauer bekommen mit The Racer eine Mischung aus Drama, Komödie und Sportfilm geboten, der im Jahre 2020 unter der Regie von Kieron J. Walsh entstanden ist. Wir finden, dass die Geschichte authentisch erzählt wird, zumal die Darsteller, darunter Louis Talpe, Matteo Simoni, Tara Lee, Iain Glen, Karel Roden, Timo Wagner, Sarah Carroll, Diogo Cid, Ward Kerremans und Paul Robert, wirklich gut in ihre Rollen passen. Wer sich für den Sport interessiert, wir bei The Racer auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Mit dem Bild kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunklen Szenen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen. Auch der Ton hat uns gefallen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So kann sich der Zuschauer über ein wenig Raumklang freuen. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie aus einem Making of und einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...