yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Karibik - Überleben im Paradies  Cover

Cast & Crew

Regie:
Marion Pöllmann

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Karibik - Überleben im Paradies

Inhalt

Die Karibik scheint ein wahres Paradies zu sein, aber im Hintergrund tobt auch hier der gnadenlose Kampf ums Überleben. Dies ist ein fesselnder Einblick in die Herausforderungen des Lebens jenseits von weißen Stränden und wiegenden Palmen. Kuba, Hispaniola und Trinidad, drei der größten Inseln der Karibik, haben eines gemeinsam: Sie waren einst Teil des Kontinents und beherbergen bis heute viele Tierarten des Festlands. Doch die Trennung fordert ihren Tribut und zeigt, wie die Evolution auf neue Situationen reagiert. Auf Trinidad leben Arten wie Ozelot oder Pekari, die bereits kleiner sind als ihre Festland-Verwandten. Aber Inseln können auch Arten bewahren, die woanders längst ausgestorben sind: Der merkwürdigste und faszinierendste Überlebende der Karibischen Inseln lebt auf Hispaniola – das Solenodon!" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wunder der Karibik
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 26.03.2020
EAN-Code: 4052912170674

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Karibik und die Südseeinseln sind sonnenverwöhnte Paradiese voller Farbenpracht und Lebensfülle. Viele Menschen träumen von einem sorglosen Leben auf einer tropischen Insel. Kristallklares Wasser, makellose Strände und eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Es muss wirklich schön sein dort zu wohnen. Allerdings kann sich kaum jemand diesen Traum erfüllen. Und nicht immer ist das Leben in der Karibik sorglos, denn im Hintergrund gibt es gnadenlose Kämpfe um das Überleben.

Und Jahr für Jahr verwandelt sich das Tropenparadies. Sechs Monate im Jahr herrscht Hurrikan-Saison. Dann fegen die Unwetter über das Land und es erscheint wie ein Wunder, dass die Menschen, Tiere und Pflanzen hier auf Dauer überleben können. Kuba, Hispaniola und Trinidad – drei der größten Inseln der Karibik, beherbergen bis heute eine sehr große Tiervielfalt, unter anderem sind hier Ozelot und Pekari und auch das Solenodon zu Hause. Die Zuschauer bekommen hier sehr schöne Bilder zu sehen, welche die Zuschauer schnell mit auf die Reise in die Karibik nimmt. Wer Dokus mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein wunderschönes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ebenso gelungen und nur manchmal ein wenig zu niedrig. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in der Nahaufnahme, wobei an den Kanten manchmal kleine Schwächen zu erkennen sind. Im Ganzen gesehen weiß das Bild gut zu gefallen, für eine DVD wirklich gut gelungen. Der deutsche Stereoton bietet einen klare Dialogwiedergabe ohne Fehler. Der Sprecher ist jederzeit gut zu verstehen, es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...