yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Streuner - Unterwegs mit Hundeaugen  Cover

Cast & Crew

Regie:
Elizabeth Lo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Teaser Trailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewStreuner - Unterwegs mit Hundeaugen

Inhalt

Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und unabhängig, begibt sich auf nächtliche Abenteuer durch die Stadt; Nazar, fürsorglich und beschützend, freundet sich leicht mit den Menschen um sie herum an; während sich der schüchterne Welpe Kartal immer wieder aufs Neue behaupten muss. Ob in belebten Strassen oder verfallenen Ruinen, die unterschiedlichen Lebenswege dieses Hunde-Trios kreuzen sich immer wieder. Erleben Sie durch ihre Augen und Ohren einen faszinierenden Einblick in die einzigartige Hundekultur Istanbuls. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stray
Filmlänge: 69 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Türkei
Erscheinungsdatum: 19.03.2021
EAN-Code: 7613059328891

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Habt ihr schon einmal überlegt, wie dir Straßenhunde im Ausland leben? Die Regisseurin Elizabeth Jo schuf im Jahre 2020 die Dokumentation Streuner – Unterwegs mit Hundeaugen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. In den Straßen vom Istanbul sind viele Straßenhunde unterwegs, welche sich untereinander streiten, kleine Rudel bilden und einfach versuchen zu überleben. Viele Menschen versuchen ihnen zu helfen, andere mögen die Hunde nicht, weil sie in ihren Augen keinen Nutzen bringen, sondern alles verunreinigen.

Bei den Hunden in der Dokumentation handelt sich um Tier, die zu einer Gruppe von Flüchtlings-Straßenkindern gehören, welche betteln gehen und ihren Sorgen durch Klebstoff schnüffeln zu entgehen versuchen. So gesehen ergeht es den Hunden besser als den Kindern, denn während die Kinder immer wieder weggeschickt und verhaftet werden, bekommen die Hunde Futter und bleiben in der Regel ungestört. Schaut einfach mal rein und lasst euch in einer Welt entführen, die man bis dato nicht gekannt hat.

Die Zuschauer können mit der Bildqualität von Streuner – Unterwegs mit Hundeaugen durchaus zufrieden sein. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der satte Schwarzwert gefällt, verschluckt aber hin und wieder auch kleine Details. Bei der Schärfe sollte man nicht vergessen, dass die Aufnahmen von einer Handcam stammen. So bekommt man zwar kein erstklassiges, aber immer ein passendes und authentisches Bild geboten, welches den Film positiv unterstützt.

Der Ton, der als Mischung in Deutsch und Türkisch vorhanden ist, bietet ein gute Dialogwiedergabe. Da die Rears selten in Anspruch genommen werden, ist leider kein wirklicher Raumklang vorhanden. Im Ganzen passen Bild und Ton aber gut zusammen, man kann der Geschichte der Hunde gut folgen. Das Bonusmaterial besteht aus den original Teaser Trailer und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...