yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Wallander - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Wallander - Staffel 3

Inhalt

Eigentlich wollte Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) sich mehr um sein Privatleben kümmern, doch nur kurz nach dem gemeinsamen Umzug mit seiner Lebensgefährtin Vanja, entdeckt er die Leiche eines Mädchens in seinem Garten. Und der Fall ist nicht so kalt, wie es zunächst scheint. Die Ermittlungen im Mordfall an zwei Osteuropäern führt Wallander nach Lettland, wo er mit der Mafia in Konflikt gerät. Außerdem bekommt er es mit den unfassbaren Machenschaften einer fundamentalistischen Sekte zu tun.
Aus der Rolle des eigenwilligen Ermittlers ist der britische Ausnahmedarsteller Kenneth Branagh nicht mehr wegzudenken. In diesen atmosphärischen Wallander-Verfilmungen verkörpert er einmal mehr auf faszinierende Weise die Rolle des Kommissars. Verstärkt durch die hervorragende Kameraarbeit, die jedes Bild wie ein Gemälde erscheinen lässt, wird man immer tiefer in Mankells Universum hineingezogen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar Wallander
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.03.2021
EAN-Code: 4029759154242

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wallander will ruhiger werden und kauft sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin Vanja ein kleines Haus am Meer. An diesem Ort will Wallander Ruhe und Kraft tanken, doch erst einmal muss der Umzug über die Bühne sein. Noch während sie die letzten Kisten ausräumen, verschwindet Jussi im Garten und gräbt vor dem Haus die Überreste einer Frauenleiche aus. Obwohl Wallander nicht im Dienst ist, kann er es nicht lassen sich um diesen Fall zu kümmern – schließlich ist das nun sein Vorgarten! Ob der Vormieter, der Zuhälter Jan Petrus, vielleicht etwas mit der Leiche zu tun hat? Wallander kommt noch auf andere Gedanken und durchsucht zusammen mit einer Kollegin das Heim von Jan Petrus – und steht plötzlich zwei bissigen Hunden gegenüber.

Mit „Ein Mord im Herbst“ beginnt die dritte Staffel von Kommissar Wallander, die Filme „Hunde von Riga“ und „Vor dem Frost“ sind ebenfalls vorhanden. Also wieder drei tolle Geschichten, welche spannend und unterhaltsam sind. Im Übrigen waren die Filme erstmals im Dezember 2010 und im Januar 2011 im deutschen Fernsehen zu sehen, sie haben jeweils eine Laufzeit von 90 Minuten. In der Rolle des von persönlichen Rückschlägen gezeichneten Wallander ist wieder der britische Schauspieler Kenneth Branagh zu sehen, den man seinen Charakter problemlos abnimmt. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der dritten Staffel problemlos einen Blindkauf wagen.

Technisch kann man sich nicht beklagen, die Fans bekommen hier wieder ein angenehmes Bild mit kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Die Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, weist manchmal marginal Schwächen auf, ist aber im Ganzen gefällig. Dazu kommt ein guter Ton, der auf den DVD in Dolby Digital 2.0 und 5.1 vorhanden ist. Zwar wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, dennoch ist der Ton kräftig und jederzeit gut zu verstehen. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...