yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Darwins Game - Vol.2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDarwins Game - Vol.2

Inhalt

Die „Schatzsuche“ in Shibuya nimmt immer gefährlichere Ausmaße an. Kaname hat sich bereits mit einigen Mitspielern zu einem noch nicht offiziellen Clan zusammengeschlossen, damit sie eine Chance haben, das Spiel zu überleben. Gemeinsam versuchen sie, noch vor allen anderen den versteckten Plan hinter den Spielregeln und dem Punktesystem zu durchschauen. Doch der gewaltbereite Wang eliminiert mit seinem Clan Eighth nach und nach alle Spieler und Teams und ist nicht bereit, irgendwelche Kompromisse einzugehen. In die Enge gedrängt, muss Kaname sich schnell etwas einfallen lassen, das seine Teammitglieder noch retten kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dâwinzu gêmu
Filmlänge: 159 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
EAN-Code: 7630017524645

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Blu-ray der Serie Darwins Game, welche gerade von Peppermint Anime in den Handel gebracht wurde. Die Blu-ray startet dort, wo der erste Silberling endete, denn die Schatzsuche ist noch nicht zu Ende. Das diese nicht einfach, sondern eher brutal ist, haben die Beteiligten schon mitbekommen. Nachdem Kaname sich mit einigen anderen zu einem noch nicht offiziellen Clan zusammengeschlossen hat um zu überleben, versuchen sie nun hinter all den Regeln zu kommen. Dabei sollten die sie den Clan um Wang nicht unterschätzen, denn diese bringen einen Mitspieler nach den andern um die Ecke.

Die Fans bekommen mit der zweiten Blu-ray der Serie Darwins Game die Episoden sechs bis elf geboten, welche die abschließenden Folgen der ersten Staffel bilden. Zwar ist am Ende ein Cliffhanger vorhanden, allerdings ist leider noch keine zweite Staffel in Sicht. Dennoch lohnen sich auch die ersten beiden Silberlinge mit der ersten Staffel, zumal keine Längen vorhanden sind. Die Regie übernahm auch hier wieder Yoshinobu Tokumoto, die Altersfreigabe ab 16 ist auf jedem Fall ok, zumal die Geschichte des Survival-Games manchmal doch blutig ist. Wer die ersten Folgen kennt sollte sich daher die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen!

Diesmal sind folgende Episoden mit dabei:
06. Die Härte
07. Eights
08. Zerbrechlich
09. Warnung
10. Der Alte
11. Sunset Ravens

An der technischen Seite hat sich nichts verändert. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit bunten Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe ist der Knackpunkt, teilweise wirkt das Bild doch etwas weich. Da aber alles Wesentliche gut zu erkennen ist, sind wir dennoch zufrieden. Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen zu den einzelnen Charakteren. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man insgesamt sehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...