yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Professionals  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Professionals

Inhalt

Mit dem satellitengestützten "Panacea"-Projekt wollen der Multimilliardär Peter Swann und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila, Virus-Pandemien frühzeitig erkennen und Krisenregionen mit Impfstoffen versorgen. Doch die Rakete, die den Satelliten in die Umlaufbahn bringen soll, explodiert kurz nach dem Start. Peter geht von Sabotage aus und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den ehemaligen Spionageabwehroffizier Vincent Corbo und dessen Team. Sie erfahren, dass eine Kombination aus Swanns Geschäftskonkurrenten, korrupten Regierungsbeamten und einem schattenhaften Verbrechersyndikat hinter dem Angriff stehen und eine anhaltende Bedrohung darstellen könnten. Und auch Europol-Agent Kurt Neumann, der noch eine Rechnung mit Vincent offen hat, ist den beiden Männern auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Professionals
Filmlänge: 480 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.03.2020
EAN-Code: 4061229132862

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Multimillionär Peter Swan will mit einem satellitengestützten Projekt herausfinden, wann Krankheiten ausbrechen und somit Pandemien vermeiden. Allerdings explodiert die Rakete mit den Satelliten kurz nach dem Start, das Unternehmen muss also verschoben werden. War das einfach Pech oder steckt die Konkurrenz dahinter? Swans Verlobte, die Ärztin Grace Davila, will zusammen mit dem Sicherheitsprofi Vincent Corbo der Sache auf dem Grund gehen. Ihre Reise führt sie nach Südafrika, wo sie in der Villa von Swans Peters exzentrischer Vater Reginald Platz finden.

Lust auf einen Spionagethriller? Dann empfehlen wir euch die neue Serie The Professionals – Gefahr ist ihr Geschäft, welche gerade von Leonine auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die erste Staffel besteht auf zehn Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 480 Minuten haben und auf eine Blu-ray bzw. drei DVDs passen. In den Rollen sind unter anderem Elena Anaya, Tom Welling, Brendan Fraser, Stevel Marc, Ken Duken, Suraya Rose Santos, Tanya van Graan, Kai Luke Brummer und Nic Rasenti zu sehen, die in unseren Augen ihre Charaktere gut darstellen. Ok, Fraser war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten Folge hat man sich an ihn gewöhnt. Es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden, die Serienschöpfer Jeff Most und Michael Colleary schaffen es die Zuschauer in eine spannende Welt voller Lügen und Intrigen zu ziehen und sie mit Wendungen auf eine falsche Fährte zu locken. Sehr gut gemacht, ansehen lohnt sich!

Die Zuschauer können sich über folgende Episoden freuen:
01 Die Explosion
02 Luther
03 Der Maulwurf
04 Spenden für den Tod
05 Der Verrat
06 Im Kongo
07 Unter Feinden
08 Die Mine
09 Zora – Teil 1
10 Zora – Teil 2

Das Bild von The Professionals weist warme und natürliche Farben auf, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt ein satter Kontrast, der hin und wieder kleine Details verschluckt, im Ganzen aber gefällig ist. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen, während bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks das Bild teilweise leicht weich scheint. Der Ton, der in Deutsch und Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer tollen Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den meisten Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber an der richtigen Stelle zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und sechs Featuretten zum Film, die zusammen eine Laufzeit von knapp 10 Minuten haben.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...