yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dial A Prayer - Der Weg zur Vergebung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDial A Prayer - Der Weg zur Vergebung

Inhalt

Um nicht im Gefängnis zu landen, muss die junge Cora gemeinnützige Arbeit ableisten. Sie landet in einem Call-Center und soll Hilfesuchenden mit Gebeten bei ihren Problemen helfen. Für Cora, die völlig planlos ihre Zeit bisher mit ihrer Clique und Drogen verbracht hat, ein nicht gerade einfacher Job. Sie wird zwar von ihren gutmütigen Kollegen und dem verständnisvollen Chef mit offenen Armen empfangen, doch fällt es ihr schwer, sich anzupassen. Als jedoch der attraktive Chase vor Cora steht, dem sie mit einem ihrer Gebete geholfen hat und der sich nun bedanken möchte, beginnt sie, an ihre Fähigkeiten zu glauben. Sie blüht nicht nur im Job auf, sondern verbringt auch viel Zeit mit Chase. Bis sich herausstellt, dass die beiden ein tragisches Ereignis in Coras dunkler Vergangenheit verbindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dial a Prayer
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.03.2021
EAN-Code: 4052912973374

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die junge Cora hat es nicht leicht im Leben und viele Probleme. Einige davon würden sie ins Gefängnis bringen, daher muss sie Sozialstunden leisten und unter Beobachtung des Pastors in einem Call-Center Hilfesuchenden mit Gebeten helfen. Als ein Mann behauptet, dass ein solcher Anruf ihn das Leben gerettet hat, beginnt Cora den Job ernst zu nehmen und weitere Menschen per Telefon zu helfen. Aber auch wenn sie nun überzeugt ist das sie anderen Menschen helfen kann, so ist sie mit sich und auch mit ihren Glauben, noch lange nicht im reinen.

Die Zuschauer bekommen mit Dial A Prayer – Der Weg zur Vergebung ein Drama aus den Jahre 2015 geboten, wo auch mal der Humor nicht zu kurz kommt. Die Regie übernahm Maggie Kiley, in den Rollen sind unter anderem Brittany Snow, William H. Macy, Tom Lipinski, Glenne Headly, Kate Flannery, Rhonda Freya English, Marty Bufalini, Alicia Clark und Cole Corey zu sehen. Die Geschichte wird mit schönen Bildern und locker erzählt, so dass man keine Längen zu spüren bekommt. Für einen Abend mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen, der Zuschauer kann nicht nur mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei diese in den Nahaufnahmen besser ausfällt als in der Totalen. Der Ton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, auch die Rears werden manchmal in Anspruch genommen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...