yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Über die Unendlichkeit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewÜber die Unendlichkeit
[ Drama]

Inhalt

In ÜBER DIE UNENDLICHKEIT nimmt uns eine unverzagte Erzählerin an die Hand und lässt uns traumgleich umherschweifen. Scheinbar nichtige Augenblicke verdichten sich zu intensiven Zeit-Bildern und stehen auf Augenhöhe mit historischen Ereignissen: Ein Liebespaar schwebt über das vom Krieg zerfressene Köln; auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag muss ein Vater mitten in einem Wolkenbruch seiner Tochter die Schuhe binden; junge Mädchen beginnen einen Tanz vor einem Café und eine geschlagene Armee marschiert mutlos zu einem Gefangenenlager. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Om det oändliga
Filmlänge: 78 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Norwegen / Schweden
Erscheinungsdatum: 25.03.2020
EAN-Code: 4009750302293

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Paar schwebt über der Stadt, die Sterne verschwinden, die Wolken werden dunkel und schwer. Das Pärchen scheint keine Gefühle zu haben, sondern schwer an sich selber zu tragen. Dann beginnen die eigentlichen Geschichten, wie der Pfarrer, der seinen Glauben verloren hat. Des Weiteren ist zu sehen, wie ein Vater bei Regen die Schuhe seiner Tochter zuknotet. Wie ein Junge und ein Mädchen erstmals die Hände halten. Und auch, wie Adolf Hitler müde in den Bunker geht und dort auf ebenfalls müde Genossen trifft. Das sind kleine Momente, die sich täglich wiederholen. Menschen helfen ihren Kindern, verlieben sich und kommen von der Arbeit heim.

Der schwedische Filmregisseur und Drehbuchautor Roy Anderson hat mit Über die Unendlichkeit gerade einen neuen Film für das Heimkino veröffentlicht, welchen er 2019 in Deutschland, Schweden und Norwegen produzierte. Diesmal handelt es sich um kleine Geschichten, also keine zusammenhänge Story, eben das, was man auch sonst von Roy Anderson gewohnt ist. Diese werden von einer Fee, einer weiblichen Stimme aus dem Off, kommentiert. Die Begebenheiten werden meist recht steril dargestellt, sind aber immer verständlich. Ebenso wie das Leben spielt.

Über die Unendlichkeit ist kein Film für die breite Masse, aber das ausgesuchte Publikum wird über die Veröffentlichung sicherlich erfreut sein. In den Rollen sind unter andrem sind Ania Nova als Mädchen im Zug, Lesley Leichtweis Bernardi als Dame am Bahnhof, Martin Serner als Priester, Tatiana Delaunay als fliegende Frau, Jan-Eje Ferling als Mann auf der Treppe, Thore Flygel als Zahnarzt, Karin Engman als Mutter und Magnus Wallgren als Adolf Hitler in den Rollen zu sehen, welche ihre Charaktere gut darstellen. Wer mal wieder etwas abseits des Mainstreams sehen mag, liegt mit Über die Unendlichkeit genau richtig.

Die Zuschauer bekommen bei Über die Unendlichkeit ein sauberes und klares Bild geboten, welches zusätzlich mit einen angenehmen Kontrast Punkten kann. Die Farben wirken in unseren Augen gewollt steril, wobei die Filter gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe ist fast ohne Fehl und Tadel, nur selten wirkt das Bild marginal weich. Dazu kommt ein kräftiger Dolby Digital 5.1 Ton, der sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben wird. Da das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die Rears nur selten, dann aber durchaus passend, in Anspruch genommen. Insgesamt ein gutes Ergebnis, zumal keine wirklichen Fehler vorhanden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Roy Anderson und einen kleinen Blick hinter die Kulissen, sowie eine Audiodeskription-Spur für Blinde und Sehbehinderte. Den Abschluss bilden der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...