yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Humans - The Complete Collection (Staffel 1-3) Cover

Extras

  • Trailershow
  • Zwei Making ofs
  • Short VII Clips Compilations
  • Charakter Profiles
  • Single Topic VTS
  • Greetings vom Set
  • Fünf Featuretten
  • Behind the Scenes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHumans - The Complete Collection (Staffel 1-3)

Inhalt

Staffel 1 : Was macht uns menschlich? Um das Familienleben zu entlasten und seine Ehe zu retten, entscheidet sich Joe Hawkins ohne das Wissen seiner Frau Laura für die Anschaffung eines Synth - ein menschenähnlicher Android, der alle Aufgaben des täglichen Lebens übernimmt. Als Laura von ihrer Geschäftsreise nach Hause kommt, begegnet sie der Neuanschaffung, genannt Anita, allerdings mit Argwohn. Immer wieder ertappt sie Anita dabei, wie diese sich nahezu menschlich verhält. In Laura wächst nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist…

Staffel 2 : Die Familie Hawkins versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Niska ist auf ihrer Flucht in Berlin gelandet. Eine unerwartete romantische Begegnung führt sie zu einer schicksalhaften Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen, Leo, Max und Mia haben währenddessen ein Versteck in der Nähe einer Küstenstadt gefunden, wo Mia als “Anita” in einem Café arbeitet. Leo und Max kommen Hester, einem sehr speziellen Synth, zur Hilfe. Doch schon bald fühlen sie sich dort von einer mysteriösen Organisation bedroht.

Staffel 3 : Ein Jahr nach der Verbreitung des Bewusstseins kämpft eine dezimierte und unterdrückte Synth-Bevölkerung um das Überleben in einer Welt, die sie hasst und fürchtet. In einem geteilten Großbritannien bemühen sich die Synths und die Menschen so etwas wie Frieden zu vermitteln, aber als es zu Brüchen in der Synth-Community kommt, ist jede Hoffnung auf Stabilität in Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Humans
Filmlänge: 1125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 19.03.2021
EAN-Code: 4260264435154

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem justbridge alle drei Staffeln der Serie Humans in Einzelboxen in den Handel gebracht hat, folgte nun die Veröffentlichung aller Folgen in einer Box. So können sich die Fans über sechs Blu-rays (bzw. neun DVDs) freuen, welche alle drei Staffeln mit allen 24 Episoden beinhaltet. Humans entstand im Jahre 2015 und basiert auf der bekannten schwedischen Serie „Real Human – Echte Menschen“. Die Serie entführt die Zuschauer eine Parallelwelt, wo die Menschen immer öfter mit einem Human (Oder auch „Synth), einen menschenähnlichen Androiden, zusammenleben. Auch Joe hat sich – ohne Wissen seiner Frau Laura – einen weiblichen Synth angeschafft, damit diese ihn im Haushalt und bei den Kindern unterstützt. Als seine Frau von ihrer Geschäftsreise heimkommt, ist sie von „Anita“ nicht begeistert, sie fühlt sich bedroht. Da sie öfter außer Haus ist, sorgt sie sich das die Synth ihre Rolle in der Familie einnehmen könnte. Ihre beiden Kinder sehen Anita mit unterschiedlichen Augen Währen Mattie die Synth egal ist, sieht die jüngere Sophie Anita als Familienmitglied an. Mit der Zeit scheint Anita immer menschlicher zu werden und Laura will, dass Anita das Haus verlässt.

In den Rollen sind unter anderen Gemma Chan als Mia, Colin Morgan als Leo, Katherine Parkinsona als Laura Hawkins und Tom Goodman-Hill als Joseph „Joe“ Hawkins zu sehen, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommt, dass es immer wieder kleine Parallelen zu unserer Geschichte gibt, seien es längst vergangene Zeiten, wie das Leben der Synth im Lager, wie aktuellen Geschehnisse. Wer die ersten beiden Staffeln der Serie kennt, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und könne hier wieder eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Technisch kann man wie gewohnt zufrieden sein, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von den ersten beiden Staffeln kennen. So werden die Farben kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen und verschluckt selten Details. Bei der Schärfe muss man hin und wieder kleine Abstriche machen, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt, wir finden, dass sich das Gesamtbild sehen lassen kann. Der Ton liegt auf den Blu-rays in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Manchmal kommen die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass hin und wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. Bei der ersten Staffel besteht dieses aus einer kleinen Trailershow, einem Making of und Short IV Clips Compilations. Dazu kann man sich noch Charakter Profiles, Single Topic VTS und einige Greetings vom Set ansehen. Den Abschluss bilden die Featuretten „Series Overview“, „Being A Synth“ und „Family Matters“. Bei der zweiten Staffel geht es weiter mit einer kleinen Trailershow, einem kleinen Making of und den Featuretten „A Look At The Series“, „Greetings“ und „New Charakters“. Auch die dritte Staffel kommt mit Extras daher. Diese bestehen aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zur Serie und einem knapp halbstündigen Blick hinter die Kulissen, wo Cast & Crew zu Wort kommen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...