yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cross the Line - Du sollst nicht töten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Teaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewCross the Line - Du sollst nicht töten

Inhalt

Dani beschliesst nach dem Tod seines Vaters, den er jahrelang gepflegt hat, sein Leben wieder aufzunehmen. Gerade als er sich zu einer langen Reise entschlossen hat, trifft er auf Mila, eine zerbrechliche und instabile, aber gleichzeitig faszinierende und attraktive junge Frau. Es folgt eine zunächst aufregende Nacht im pulsierenden Barcelona, die sich aber immer mehr zum wahren Alptraum verwandelt. Die Folgen dieser Begegnung treiben Dani schliesslich so weit, dass er an Dinge denken wird, die er sich nie hätte vorstellen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: No matarás
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 05.03.2021
EAN-Code: 7613059328792

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Dani seinen Vater lange pflegte, ist dieser nun ruhig und friedlich eingeschlafen. Damit er auf andere Gedanken kommt, bekommt Dani von seiner Schwester eine kleine Reise geschenkt, die er auch antreten will – bis ihn Mila über den Weg läuft. Diese kann in einem Diner ihre Rechnung nicht zahlen, was Dani übernimmt. Er ahnt nicht, dass nun eine Nacht beginnen soll, die er so schnell nicht vergessen wird.

Bei Cross the Line bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Drama und Thriller geboten, welche im Jahre 2020 in Spanien unter der Regie von David Victori entstanden ist. Die Geschichte wird mit sehr schönen Bildern erzählt, und obwohl nicht immer alles logisch ist, hat uns der Film sehr gut gefallen. Neben einen guten Spannungsbogen passt auch die tolle Atmosphäre, dazu kommen gut ausgesuchte Darsteller wie beispielsweise Mario Casas und Milena Smit. Der Film schafft es den Zuschauer auf eine falsche Spur zu bringen, denn wer erwartet bei einer „alternativen Bezahlung“ ein Tattoo und keinen Sex? Schaut euch Crossing the Line einfach an, es ist ein wirklich interessanter Film, der allerdings nicht für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum geschaffen wurde.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Farben wirken kräftig, teilweise wurde ein Farbfilter verwendet was gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt ein satter Kontrast, der zwar manchmal Details verschwinden lässt, was aber nicht stört, da das Wesentliche immer noch gut zu erkennen ist. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht immer optimal, aber immer gefällig. Dazu kommt ein sauberer Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe überzeugen kann. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Effekten gut verständlich und ortbar über die Boxen wiedergegeben, sogar ein schöner Raumklang ist vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...