yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rogue Hunter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRogue Hunter
[ Action]

Inhalt

Als die Söldnerin Samantha und ihr Team die entführte Tochter eines Gouverneurs aus den Fängen afrikanischer Terroristen befreien, sieht zunächst alles nach einem Routine-Job für die erfahrenen Profis aus. Doch der Kopf der Entführer Zalaam und seine Männer heften sich sofort an ihre Fersen und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt, die Samanthas Söldnertruppe zu einer verlassenen Farm führt. Schon bald muss das Team erkennen, dass das Gelände zuvor von Wilderern zur Aufzucht von Löwen genutzt wurde, die an Trophäenjäger und Tierhändler weiterverkauft wurden – und dass nicht alle Löwen die Farm verlassen haben. Auf der Flucht vor den Terroristen und dem gefährlichsten Raubtier Afrikas verstehen die Soldaten, wie schnell der Mensch am Ende der Nahrungskette stehen kann, wenn aus Jägern Gejagte werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rogue
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien / Südafrika
Erscheinungsdatum: 05.03.2021
EAN-Code: 4061229156011

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Samantha ist eine Söldnerin, die ihre Aufträge souverän und ruhig erledigt. Sie kennt keine Angst und sieht es als Routine an, als die Asila, die Tochter des Gouverneurs, befreien soll. Diese wurde von Terroristen gekidnappt und der Anführer Zalamm ist nicht gewillt sein Opfer so einfach aufzugeben. Dazu kommt, dass eine Flucht mit Asila und ihren Freundinnen Tessa und Chloe nur langsam vorangeht, zumal sie sich in einem Gebiet mit gefährlichen, freilaufenden Löwen bewegen.

Mit Rogue Hunter bekommen die Zuschauer einen aktuellen Actionfilm geboten, bei dem Megan Fox in der Hauptrolle zu sehen ist. Die Regie übernahm M.J. Bassett, während ihre Tochter Isabel die Rolle von Tessa übernommen hat. Im Übrigen arbeiteten Beide auch das Drehbuch aus, so dass vieles aus einer Hand kommt. Die Geschichte beginnt gut und mit viel Action, es kommt der Tierschutz ins Bild und die Darsteller, allen voran Megan Fox, wissen zu überzeugen. Wer Lust auf einen actionreichen Abend hat, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein gutes Bild geboten, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, allein bei Bewegungen und Kameraschwenks wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist ok, nur manchmal ein wenig zu niedrig, dennoch verschluckt er selten Details. Die Farben wurden der Umgebung angepasst und passen daher sehr gut zum Film, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews mit den Darstellern, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es zwei optionale Audiokommentare, welche wirklich interessant sind.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 78 %
78 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...