yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloodline  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBloodline
[ Horror]

Inhalt

Evan (Seann William Scott), introvertierter Ehemann und frischgebackener, hingebungsvoller Vater, liebt seine Familie über alles. Aber Evan hat auch eine dunkle Seite. Er arbeitet als Vertrauenslehrer an einer High School und mutiert zum brutalen Serienkiller, der es auf alle Erwachsenen abgesehen hat, die Kinder misshandeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bloodline
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.02.2021
EAN-Code: 4250128436823

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Evan Cole ist ein Mann, der seinen kleinen Sohn über alles liebt und alles für seine Frau tun würde. Während er am Tage als Sozialarbeiter an der Schule arbeitet, hat er seinen gewaltbereiten Vater immer im Hinterkopf. Dieser quälte seien Familie so lange, bis Evans Mutter es nicht mehr aushielt und den Mann tötete. Dies und mehr geht Evan durch den Kopf wenn er arbeitet und besonders dann, wenn sich seine Mutter um seinen kleinen Sohn kümmert. Wie lange kann Evan seinen Schutzwall halten, ohne die Menschen zu quälen, die ihren Kindern das Leben zur Hölle machen?

Mit Bloodline bekommen die Zuschauer einen Horrorfilm aus dem Jahre 2018 geboten, der unter der Regie von Henry Jacobson entstanden ist. Seann William Scott ist hier in der Rolle des Evan zu sehen, eine Rolle, die man von ihn eigentlich nicht erwartet hätte – war er doch vorher eher als Sunnyboy und „Steve Stiffler“ zu sehen. Die Wandlung hat gut funktioniert, man nimmt ihn die Rolle des kühlen Mannes, der mit einem schreienden Kind überfordert ist, problemlos ab. Der Film an sich zeigt einen soliden Spannungsbogen und gute Effekte, auch kommen neben Seann William Scott unter anderem Schauspieler wie Mariela Garriga, Dale Dickey, Kevin Carroll, Christie Herring, Raymond Alexander Cham Jr., Leith M. Burke und Nick Boraine zum Einsatz, welche ihre Charaktere gut darstellen. Des Weiteren sollte man den Blutgehalt nicht unterschätzen, die Geburt zu Beginn ist da noch unter „harmlos“ einzustufen. Wir wünschen viel Spaß bei diesem Film, ansehen lohnt sich!

Am Bild gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Auch in dunklen Passagen kann der Zuschauer Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, selten wirkt diese etwas weich. Bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks treten leichte Schwächen auf, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Die Dialoge werden beiden Spuren sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Umgebungsgeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass wird immer wieder positiv eingesetzt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...