yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sechs auf einen Streich - Vom Fischer und seiner Frau  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSechs auf einen Streich - Vom Fischer und seiner Frau

Inhalt

Es war einmal der Fischer Hein, der fing eines Tages einen Butt. Doch der Fisch ist ein verwunschener Prinz und er bittet um sein Leben. So lässt der Fischer ihn frei.
Die Frau des Fischers jedoch verlangt für das Leben des Butts die Erfüllung ihrer Wünsche: Eine Hütte, ein Schloss und schließlich will sie Gott sein. Und so bittet der Fischer den Butt immer wieder um mehr, um seine Frau, die Ilsebill glücklich zu machen. Wie die Maßlosigkeit der Fischersfrau beinahe alles zerstört und Macht und Besitz nicht glücklich machen, davon erzählt diese magische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vom Fischer und seiner Frau
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.03.2021
EAN-Code: 4052912170438

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen zu Vom Fischer und seiner Frau, einem weiteren Märchen aus der Reihe 6 auf einem Streich aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises. Die Arbeit als Fischer ist nicht einfach, es ist nicht leicht genug zu fangen, um die Familie zu ernähren. Eines Tages ist ein riesiger Butt im Netz des Fischers, welcher ihn und seine Frau lange ernähren würde. Doch dann beginnt der Fisch zu sprechen und bittet dem Fischer ihn am Leben zu lassen. Dieser geht darauf ein – was seiner Frau gar nicht gefällt.

Das Märchen entstand im Jahre 2013 unter der Regie von Christian Theede, in den Hauptrollen sind Fabian Busch als Fischer Hein und Katharina Schüttler als Frau Ilsebill zu sehen, dazu kommen Jan Fedder als Butt (Stimme), Peter Heinrich Brix als Fischer Klaas, Leander Lichti als Diener Johann, Rudolf Kowalski als Bischof Benedikt, Patrick Heyn: Graf Lausenburg, Catrin Striebeck als Jolinde Gräfin Lausenburg und Alexander Simon als Hofmarschall Otto. Das Märchen hält sich dicht an ihre Vorlage, dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Toll gemacht!

Auch Bild und Ton haben uns gut gefallen. Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit warmen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe macht ihren Job gut, geht aber bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ein wenig in die Knie. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, sind in immer noch Details zu erkennen.

Der deutsche Dolby Digital 2.0 Stereo Ton bietet den Zuschauer einen sauberen Ton, der kräftig wiedergegeben wird, auch sind Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, kommen die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Front. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Making of „Ein seltsamer Fang“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...