yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassins - Brudermord in Kuala Lumpur  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAssassins - Brudermord in Kuala Lumpur

Inhalt

Der rätselhafte Mord an Kim Jong Uns Halbbruder auf dem Flughafen von Kuala Lumpur löst eine fesselnde Untersuchung aus. Im Mittelpunkt stehen zwei Frauen, die vor Gericht stehen. Wer sind sie? Heftige Mörderinnen oder Schachfiguren in einem verdrehten Spiel? Die Geschichte geht weit über die Schlagzeilen hinaus und geht näher auf die Erziehung der beiden Frauen ein. ASSASSINS hinterfragt jeden Aspekt dieses Falles, vom Menschenhandel über politische Spionage auf höchster Ebene bis hin zur inneren Dynamik der nordkoreanischen Dynastie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Assassins
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2021
EAN-Code: 7613059328754

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Kim Jong Uns ist tot. Der Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un, starb nicht eines natürlichen Todes, sondern Aufgrund eines Anschlags. Dieser fand am 13. Februar 2017 im Flughafen von Kuala Lumpur statt, wo ihn zwei junge Frauen eine Flüssigkeit ins Gesicht geschmiert haben sollen. In den Folgetagen nach dem Anschlag wurden in der Tat zwei Frauen verhaftet, einmal die Indonesierin Siti Aisyah, des Weiteren die Vietnamesin Doan Thi Huong. Beide wurden vor Gericht gestellt wo man versuchte den Anschlag zu rekonstruieren.

Ascot Elite hat nun die Dokumentation Assassins – Brudermord in Kuala Lumpur auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Zuschauer können nun so gesehen dabei sein, wenn die beiden Damen vor Gericht gestellt werden. Es sind viele Aufnahmen aus Überwachungskameras zu sehen, dazu kommen Archivbilder und auch Originalaufnahmen. Haben die Frauen aus eigenem Antrieb gehandelt oder waren sie einfach nur Schachfiguren in einem gefährlichen Spiel? Wer sich für das Thema interessiert, kann hier durchaus einen Blick riskieren, auch wenn etliche Aufnahmen schon durch die Presse gingen. Interessant fanden wir die Doku auf jedem Fall.

Das Bild von Assassins – Brudermord in Kuala Lumpur ist auf der Blu-ray marginal besser als auf der DVD, aber auch hier wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, wobei die Schärfe in den Nahaufnahmen besser gelungen ist als in der Totalen. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast. Die eingespielten Archivaufnahmen verfügen über eine solide Qualität, alles ist gut zu erkennen, im Ganzen kann man wirklich zufrieden sein. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Bei der deutschen Spur handelt es sich um eine Voice over, die deutsche Spur wurde also über die Originaltonspur gelegt. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten. Sehr gut gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...