yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Over Water - Im Netz der Lügen - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewOver Water - Im Netz der Lügen - Staffel 1

Inhalt

Der einstige TV-Promi John Beckers befand sich wegen seiner Trink- und Spielsucht einige Zeit in einer Entzugsklinik. Frisch entlassen erhält er von seiner Frau Marjan und den beiden Kindern eine letzte Chance, sich und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. John tritt also eine Stelle in der Reederei seines Schwiegervaters Freddy an. Doch es dauert nicht lange, bis er trotz bester Absichten in gefährliche Machenschaften verwickelt wird. Schnell fordern falsche Entscheidungen ein erstes Menschenleben in den Docks des Antwerpener Hafens.Ein aufwühlendes Familiendrama um große Versuchungen, halsbrecherische Deals und die Gier nach Macht vor einer eindrucksvollen Hafenkulisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Over Water
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
EAN-Code: 4052912170186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der ehemalige TV-Moderator John Becker kommt nach einigen Monaten in einer Entzugsklinik wieder nach Hause zu seiner Frau Marjan und seinen Kindern Julie und Arno. Alle Drei wollen John noch einmal eine Chance geben und hoffen, dass er endlich den Alkohol entsagt hat. Auch John hat große Pläne, er sucht sich eine Arbeit im Hafen, wo sein Schwiegervater Freddy eine Import-Export-Firma betreibt. Alles läuft rund, bis John bei Regen Freddy überfährt und im Hafen liegen lässt. Geschockt entdeckt John, dass Freddy nicht nur Bargeld, sondern auch eine Waffe bei sich trug als er überfahren wurde. Was hatte der alte Mann vor? Und warum trug er die Waffe bei sich? Ist die Familie in Gefahr?

Die belgische Drama-Serie Over Water entstand im Jahre 2018, die Regie teilten sich Inti Calfat, Dirk Verheye, Deben Van Dam und Norman Bates. Unseres Wissens nach wurden bisher zwei Staffeln mit zusammen 20 Folgen produziert, wovon Studio Hamburg Enterprises die erste Staffel mit 10 Episoden gerade auf DVD in den Handel gebracht hat. Die Staffel schlägt mit gut 450 Minuten Laufzeit zu Buche, so dass man sich mit der ersten Staffel ein schönes Wochenende machen kann. Neben guten Darstellern bekommen die Zuschauer auch einen soliden Spannungsbogen geboten, Längen konnten wir nicht entdecken. Wem das Genre zusagt, sollte der belgischen Produktion eine Chance geben.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel enthalten:
01. Alles wird gut
02. Das Verschwinden
03. Die Versuchung
04. Ein neues Spiel
05. Klare Absprachen
06. Ein Freundschaftsdienst
07. Beichten oder schweigen
08. Spurensicherung
09. Schnapp dir den Preis
10. Finale

Das Bild der Serie ist recht gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot positiv auffällt. Die ist sehr schön an der Dekoration in den Räumen zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. In der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Steroton beider Tonspuren bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommen Untertitel für Hörgeschädigte, was uns einige Pluspunkte wert ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...