yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charité - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewCharité - Staffel 3

Inhalt

Berlin, Sommer 1961: Das Krankenhaus steht in diesen Tagen vor großen Problemen, immer mehr Ärzte und Pflegepersonal zieht es in den Westen – die Charité droht personell auszubluten. Als über Nacht die Mauer gebaut wird, wird die Charité zum unmittelbaren Grenzgebiet.

Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Otto Prokop forscht Dr. Ella Wendt nachts an einem Verfahren zur Krebsfrüherkennung. Tagsüber stemmt sie mit ihrem ehemaligen Kommilitonen Dr. Alexander Nowack den Klinikalltag auf der Inneren Station. Doch die politischen Ereignisse erschüttern das gegenseitige Vertrauen. Besonders als Ella sich zunehmend auf den Chirurgen Dr. Curt Bruncken einlässt, der sie mit seinem Freiheitsdrang und seiner rebellischen Art fasziniert. Dem gegenüber steht Kinderärztin und Sozialistin Ingeborg Rapoport, die mit ihrem visionären Ansatz, die Säuglingssterblichkeit zu senken, mit dem konservativ denkenden Gynäkologen Prof. Helmut Kraatz aneckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Charité
Filmlänge: 294 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
EAN-Code: 4061229154314

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen zur dritten Staffel Charité, die im Januar 2021 noch im deutschen Fernsehen zu sehen war- nun aber schon auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die dritte Staffel beginnt in Ost-Berlin im Jahre 1961. Dr. Ella Wendt wird in die Charité versetzt, woraufhin etliche Ärzte und Pfleger(innen) ihre Posten aufgeben und nach West-Berlin ziehen. Unterdessen hofft Ella, dass der angesehene Serologe und Gerichtsmediziner Prof. Otto Prokop ihr hilft, bei ihrer Krebsforschung weiterzukommen. Allerdings hat er kein Interesse an der Arbeit der jungen Kollegin, lieber widmet er seine Aufmerksamkeit der Leiche, die mit Würgemalen eingeliefert wurde. Plötzlich tritt im Westen vermehrt die Kinderlähmung auf, die auch vor dem Osten keinen Halt macht.

Die Zuschauer können sich über folgende Episoden freuen:
13. Eiserne Lunge
14. Blutsauger
15. Grenzwerte
16. Atemstillstand
17. Sepsis
18. Herzflimmern

Nahm die Geschichte der Serie im Jahre 1888 ihren Anfang, so ist diese zwischenzeitlich schon im Jahre 1961 angekommen. Viel hat sich verändert, nicht nur die Charaktere sind (teilweise) reifer geworden, neue Gesichter sind im Laufe der Serie aufgetaucht, die Arbeit im Krankenhaus hat sich verändert. Und all das wurde richtig gut eingefangen, die Zuschauer bekommen mit Charité in unseren Augen eine authentische Serie geboten, welche mit guten Darstellern, einer spannenden Geschichte und einer gekonnten Kameraarbeit Punkten kann. Auch geht sie unter anderem auf die politischen und gesellschaftlichen Umstände der damaligen Zeit ein und lässt diese wieder aufleben. Die Kulissen und Kostüme wurden liebevoll gestaltet, so dass man sich schnell ins Jahr 1888 zurückversetzt fühlt. Toll gemacht, wer die Serie kennt und mag, wird auch mit der dritten Staffel auf seine Kosten kommen.

Auch die dritte Staffel der Serie kann sich technisch sehen lassen. Neben frischen und natürlichen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen immer Details erkennen kann. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt viele Details, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Dazu kommt ein solider Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Dazu kommt ein schöner Raumklang, wenn sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf die Rears verteilen. Dazu kommt als Bonus eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...