yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cop Craft - Vol.1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailer
  • Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCop Craft - Vol.1

Inhalt

Mitten über dem pazifischen Ozean öffnet sich ein Portal – auf der anderen Seite liegt eine fremde Welt, Reto Semani. Eine Welt, in der Magie und phantastische Wesen Realität sind. Gemeinsam mit dem Portal erscheint eine Insel, die man bald als Kariaena kennt. Hier entsteht die Stadt San Teresa, die zum Eingangstor beider Welten wird. 15 Jahre später leben hier über 2 Millionen Einwohner in einer bunten Mischung verschiedener Rassen und Kulturen, von arm und reich. Eine Stadt der Träume und der unbegrenzten Möglichkeiten, in deren Schatten jedoch Gewalt und Verbrechen regieren. Korruption, Drogen, Prostitution, Schmuggel und vieles mehr sind an der Tagesordnung. Die Polizei hat keinen leichten Stand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cop Craft
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.02.2021
EAN-Code: 4260039675259

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn es um Animes geht, hat Japan auf jedem Fall die Nase vorne. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Serie Cop Craft aus dem ostasiatischen Staat im Pazifik stammt – und die nun glücklicherweise den Weg nach Europa, explizit Deutschland, gefunden hat. Der Serie liegt die gleichnamige leichte Romanreihe von Shoji Gatoh zu Grunde, welche im Jahre 2009 entstand und aus sechs Bänden besteht.

Dank Anime House können sich die Fans nun die ersten drei von insgesamt zwölf Episoden der Serie auf Blu-ray nach Hause holen:
01. Cop Show, Witch Craft
02. Dragnet Mirage
03. Midnight Train

Die Geschichte in der Serie macht zu Beginn eine kleine Zeitreise, genauer gesagt nimmt sie die Zuschauer 15 Jahre in die Vergangenheit mit. Zum damaligen Zeitpunkt öffnete sich überraschend über dem Pazifik ein Hyperraumtor, welches Elfen, Feen und anderen Kreaturen ermöglichte zwischen den Welten zu wechseln. Als Ort der Zwischenwelt wurde die Insel Karianea erschaffen, wo sich viele unterschiedliche Kulturen und Wesen ansiedelten. Dass es dort nicht immer friedlich zugeht, ist klar, so dauert es nicht lange bis eine Sondereinheit der Polizei gegründet wurde, zu den unter anderem der ehemalige JSDF-Soldat Kei Matoba gehört. Eines Tages, nachdem Keis Partner Rick Fury verstorben ist, wird ihn der Ritter Tilarna Exedilica zugeteilt. Das ungleiche Paar hat von nun an das gleiche Zeil – den Mörder von Rick zu finden, der auch die Fee entführt hat, welche der Ritter retten will.

Die Geschichte der beiden ungleichen Partner, wird hier ohne Längen und mit den passenden Bildern erzählt. Kei und Tilarna wirken beide sympathisch, es sind viele Wendungen vorhanden und der Spannungsbogen sowie die kleinen Splattereinlagen können sich sehen lassen. Wer also Krimis und Thriller mag, kommt hier auf jedem Fall auf seine Kosten. Wir freuen uns auf die zweite Blu-ray und warten gespannt wie es weitergeht!

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, wenn man davon absieht, dass die Schärfe nicht immer optimal ist. Manchmal wirkt das Bild in der Totalen leicht weich, was die Nahaufnahmen aber wieder wett machen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen seht gut zu den jeweiligen Charakteren, dies Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einem Opening „Rakuen ToshoI“ von Masayoshi Ooisshoi, welches man sich wahlweise als Karaoke und als Clean ansehen kann. Dazu liegt der Blu-ray ein Booklet bei, welches neben einem Episodenguide unter anderem auch ein Wörterbuch enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...