yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 2 - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Web-Preview
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Booklet
  • Magnetbutton
  • Untersetzer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 2 - Vol.4
Collectors Edition

Inhalt

Ishtar ist erschüttert, als sie sieht, dass die Freya Familia ihren Palast angreift. Freya macht sich alleine auf, um Ishtar zu konfrontieren. Bell zerschlägt den Mordstein - damit ist das Ritual zunächst verhindert. Phryne greift ihn erbost an. Haruhime drängt Bell, aufzugeben, er fordert sie auf, zu entscheiden und zu sagen, was sie wirklich will. Natürlich will sie gerettet werden und leben. Phryne fordert Haruhime auf, ihren Zauber anzuwenden, um ihre Kraft zu verstärken. Haruhime wendet ihre Magie jedoch auf Bell an, und stärkt ihn mit ihrem Level Boost. Aisha schickt Lena und die anderen Mädchen fort, als sie sehen, dass das ganze Viertel brennt. Sie selbst will noch bleiben, um etwas zu klären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka: Familia Myth II
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
EAN-Code: 4260039675785

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zum Glück mussten die Fans nicht lange warten, bis sie die vierte Blu-ray der aktuellen Staffel zu sich nach Hause holen konnten. Also ab in die Stadt Orario, der Stadt über den Dungeon. Die Zeit ist gekommen, dass Bell und Mikoto versuchen müssen das tödliche Mondgestein-Duell zu verhindern. Aber können sie es schaffen? Nicht nur das Bell den Amazonen der Ishar-Familie gegenübersteht, sie muss auch Haruhime überzeugen, dass auch sei es verdient hat gerettet zu werden. Aber nicht nur in Orario geht es und, auch um die Stadt herum braut sich einiges zusammen.

Mit der vierten Blu-ray der zweiten Staffel bekommen die Zuschauer wieder drei Episoden der erfolgreichen Serie geboten, die zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Es ist schön wie sich die Charaktere zusammen mit der Geschichte weiterentwickelt haben, es ist fast so als würde man sehen wie die eigenen Kinder wachsen. Naja, zumindest im weitesten Sinne. Schon die Manga-Reihe, welche im Jahre 2013 ihren Anfang nahm, fanden sich schnell viel Fans. Es sollte nur zwei Jahre dauern, bis der Manga als Serie umgesetzt wurde und die ersten Episoden im Original („Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka“) zu sehen waren. Dank Anime House könne wir nun die ersten beiden Staffeln von DanManchi mit deutscher Tonspur im heimischen Wohnzimmer genießen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert und die technische Seite ist auf einem guten Niveau.

Technisch kann man sich nicht beschweren, wir finden, dass man hier wieder eine tolle Bild- und Tonqualität geboten bekommt. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details preisgibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Auch beim Ton hat sich qualitativ nichts verändert. Immer noch liegt dieser in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer so eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Web-Preview, einem Musikvideo (Clean & Karaoke), sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Box ein dickes Booklet mit vielen Informationen und Bildern, ein Magnetbutton und ein toller Untersetzer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...