yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mrs. Taylors Singing Club Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMrs. Taylors Singing Club

Inhalt

Kate Taylor (Kristin Scott Thomas) ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie in der Öffentlichkeit mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Teetrinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen? Die rebellische Lisa (Sharon Horgan), bisher tonangebend in der Gruppe, kann mit Kates Art und den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Mit der Zeit lässt sich aber auch Lisa von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Military Wives
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
EAN-Code: 4061229125116

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seinen Mann durchgehend im Krieg und somit in Gefahr zu wissen, ist für die Familie nicht einfach. Auch für Kate ist das Leben mit einem Soldaten alles andere als einfach, fast schon kommt es ihr vor, als wäre sie alleinerziehend. Allerdings ist sie nicht die Einzige auf dem Stützpunkt, welche immer wieder allein ist. Auch Lisa gehört zu den Frauen, dessen Mann nach Afghanistan geschickt wurde. Die beiden Frauen beschließen gegen die Einsamkeit und die dunklen Gedanken anzukämpfen – und gründen daher zusammen einen Chor, der sich auf den Stützpunkt zu den Proben trifft. Die Idee an sich ist gut, doch da hier viele unterschiedliche Frauen aufeinandertreffen, ist es nicht einfach die verschiedenen Gefühle unter einen Hut zu bringen.

Schon wenn die Frauen zusammensitzen und überlegen welche Aktivität sie wählen sollen wird klar, dass man es mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun bekommt. Alle haben Angst eine schlechte Nachricht zu bekommen wenn das Telefon klingelt, doch während die Einen ihre Sorgen offen aussprechen, versuchen die Anderen ihre Ängste hinter aufgesetzten Humor zu verstecken. Es ist faszinierend einmal nicht die Soldaten, sondern deren Frauen im Film im Mittelpunkt zu sehen. Sicher, die Männer leisten im Krieg unglaubliches, aber ohne ihre Frauen wären sie nicht das was sie sind. Diese müssen stark sein und lernen mit der Einsamkeit zu leben und auch mit der Ungewissheit klarkommen, ob der Partner wiederkommt oder nicht. Das englische Drama entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Peter Cattaneo, in den Rollen sind unter anderem Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Jason Flemyng, Amy James-Kelly, Davina Moon, Robert Whitelock, India Ria Amarteifio, Colin Mace, Davina Sitaram, Sophie Dix, Mike Capozzola und Monica Wong zu sehen. Die Geschichte wird mit viel Gefühl erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Wem das Thema interessiert, kann sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Nachmittag machen.

Mit der technischen Seite kann man ebenso zufrieden sein. Diese ist nicht immer optimal, aber dafür dicht dran. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, dazu kommt eine angenehme Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen sind immer noch Details zu erkennen. Auch der Ton geht in Ordnung, dieser liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „The Story“ und „The Charakters“, sowie einen schönen Blick hinter die Kulissen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...