yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Welt in allen Farben - Iroduku  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Welt in allen Farben - Iroduku

Inhalt

Die 17-jährige Hitomi Tsukishiro ist Teil einer Familie, die mit magischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Bereits in jungen Jahren erlebt sie einen schweren Schicksalsschlag und kann fortan keine Farben mehr sehen. Seitdem zeigt sie nur noch selten Emotionen und isoliert sich immer mehr von ihrer Umwelt. Ihre Großmutter, die erfahrene Hexe Kohaku, macht sich große Sorgen um ihre geliebte Enkelin und sie beschließt ihre magischen Kräfte einzusetzen und Hitomi ins Jahr 2018 zurückzuschicken. Dort trifft Hitomi auf die das 17-jährige-Ich ihrer Großmutter Kohaku und ihre Freunde und für Hitomi beginnt ein ganz neues Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Irozuku sekai no ashita kara
Filmlänge: 310 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
EAN-Code: 4061229147460

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die 17-jährige Hitomi ist in einer Magierfamilie aufgewachsen, verlor aber schon früh die Möglichkeit Farben zu sehen. Vielleicht war das ein Grund, dass sich das Kind immer weiter zurückzog und so auch keine Freunde fand. Als ihre Großmutter Kohaku ihren 60. Geburtstag feiert, beschließt die alte Frau ihrer Enkelin zu helfen und diese kurzerhand in die Vergangenheit zu schicken. So erwacht Himomi in Zimmer des ihr unbekannten Jungen Aoi Yuito – und läuft erst einmal verwirrt weg. Allerdings haben Aoi Yuitos Freunde sie gehen und fragen sich, welches Mädchen aus dem Fenster von seinem Zimmer geklettert ist. Unterdessen irrt Hitomi durch die Stadt und versucht sich zu erklären, was mit ihr passiert ist. Die alte Technologie aus dem Jahre 2018 ist ihr nicht bekannt, doch sie schafft es einen Zauberladen zu finden, der ihre Heimatreise ermöglich kann. Dazu benötigt sie allerdings ihren Zauberohrring, der wiederum in ihrem ersten Versteck liegt – und zwar unter dem Bett von Aoi Yuito.

Mit Die Welt in allen Farben – Iroduku hat Leonine gerade die komplette Staffel mit allen 13 Episoden auf zwei Blu-rays in den Handel gebracht. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, dafür bekommen die Zuschauer interessante und unterschiedliche Charaktere geboten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Hitomi, welche verschlossen und sehr emotional ist, es wird länger dauern biss sie sich öffnen kann. Des Weiteren treffen die Zuschauer auf Kohaku, der Großmutter von Hitomi. Diese ist eine große Zauberin und hat das Herz am rechten Fleck, was auch zum Tragen kommt, wenn man auf ihr junges Ich trifft. Dann wäre da noch Yuito Aoi, ein junger Mann, der sich selbst sucht und dabei auf Hitomi trifft. Diese und weitere charmante Charaktere, welches sich in der Serie perfekt weiterentwickeln, bekommen die Zuschauer in der Serie geboten. Die Emotionen kommen hier nicht zu kurz, auch die Dramaturgie hat bei der Serie ihren Platz. Zusammen mit den passenden Effekten entstand so eine tolle Serie, welche wir uns sehr gerne angesehen haben. Auch wenn die Serie nicht für die breite Masse geschaffen wurde, wird sich das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung auf jedem Fall freuen. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Der Ort, zu dem du gehen solltest
02. Ich hasse Magie
03. Kein Regen, kein Regenbogen
04. Nenn mich nicht Omi!
05. Ein bescheidenes Rezept
06. Der goldene Fisch
07. Die Last der Venus
08. Fragile Fragmente
09. Umherstreifende Wörter
10. Kreide in Schwarzweiß
11. Abnehmender Mond
12. Dieser eine Tag erstrahlt
13. Die Welt in Farben

Mit der Bildqualität können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Einzelheiten zu erkennen. Auch an der Schärfe gibt es nicht wirklich auszusetzen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Der Zuschauer wählt hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0, wobei sich beide Spuren nicht wirklich unterschieden. Auch deutsche Untertitel sind vorhanden, so dass man sich die Serie auch problemlos im O-Ton mit Untertiteln ansehen kann. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem schicken, dicken Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...