yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Meisterdieb  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Meisterdieb
Sechs auf einen Streich

Inhalt

Es war einmal, ein junger Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Aus Angst, dass ihr Sohn am Galgen endet, wollen seine Eltern ihn wieder fortschicken. Doch Robert stellt sich seinem Paten, dem Grafen. Dieser stellt ihm drei Aufgaben: Robert soll das gräfliche Leibpferd aus dem Stall stehlen, zweitens dem Grafenehepaar nachts das Betttuch unter dem Leib wegnehmen und dazu der Gräfin den Trauring vom Finger, zum dritten den Pfarrer und den Küster aus der Kirche stehlen. Wenn es ihm gelingt, die Aufgaben zu bewältigen, hat er nicht nur die Freiheit gewonnen, sondern auch die Anerkennung seiner Väter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Meisterdieb
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.02.2021
EAN-Code: 4052912170384

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der DVD Der Meisterdieb aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm, dieses stammt aus der Sammlung der Kinder- und Hausmärchen und erschien als Nummer 192 das erste Mal am 20. Dezember 1812 im Handel.

Das Märchen handelt von einem Meisterdieb, der früh von zu Hause weglief, um reich zu werden. Durch viele kleine Gaunereien auf der ganzen Welt schaffte er es auch, so dass er als reicher Mann zu seinen Eltern zurückkehren konnte. Als er auf seinen Paten, den Grafen des Landes, trifft, erzählt auch ihn von seinem Leben. Der ist gar nicht begeistert und will den Meisterdieb hängen sehen. Doch dann überlegt es sich der Graf anders. Der Meisterdieb soll drei Aufgaben bestehen: Er soll des Grafen bestes Pferd aus dem Stall stehlen, des Grafen Bettlaken und der Gräfin ihr Trauring an sich bringen und er soll den Pfarrer samt Küster aus der Kirche stehlen. Wenn es all das schafft, wird er am Leben bleiben.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit frischen und warmen Farben, die dennoch natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild leicht weich, was allerdings meist nur in der Totalen zu erkennen ist. Der deutsche Ton bietet das, was der Zuschauer von einem Stereoton erwarten kann: Einen soliden Ton, der eine sehr schöne Dialogwiedergabe bietet. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann. Das Bonusmaterial besteht aus den diebischen Making of „Der Beutezug beim Grafen“, welches mit gut 15 Minuten zu Buche schlägt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...