yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die weisse Massai Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Interviews
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie weisse Massai

Inhalt

Eine große Liebe, ein wildes Land, ein unbekanntes Schicksal! Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann..Als Carola am Ende ihrer Ferien in Kenia dem stattlichen Samburu-Krieger Lemalian begegnet, scheint es für sie Liebe auf den ersten Blick zu sein. Sie storniert kurzerhand den Rückflug und schickt ihren Freund Stefan allein zurück nach Hause. Sofort macht sie sich auf die Suche in die unbekannte afrikanische Wildnis und findet den Mann ihrer Träume tatsächlich in seinem Dorf. Mit unglaublicher Energie und dem festen Willen, zukünftig an Lemalians Seite zu leben, beginnt für Carola eine Zeit zwischen Himmel und Hölle und damit ein Abenteuer an der Grenze des menschlich Machbaren.Corinne Hofmanns persönliche Erlebnisse und die beeindruckenden Landschaftsbeschreibungen Afrikas machten das gleichnamige Buch, das in 16 Sprachen übersetzt wurde und wochenlang in den Bestsellerlisten zu finden war, zu einem Welterfolg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die weisse Massai
Filmlänge: 131 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.02.21
EAN-Code: 4011976348887

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Carola und Stefan verbringen ihren Urlaub gemeinsam in Kenia, als sie auf einer Fähre auf zwei Krieger der Samburu treffen. Später auf dem Basar geraten sie mit einigen Einheimischen aneinander – und treffen auf ihrer Flucht auf die beiden Krieger von der Fähre. Die vier verbringen einen Abend zusammen und Carola verliebt sich unsterblich in Lemalien, einen der beiden Samburu. Am nächsten Tag auf dem Flughafen storniert sie ihre Rückreise und macht sich stattdessen auf die Suche nach Lemalien. Über viele Umwege durch die Steppe Kenias findet sie schließlich ihren Krieger in Maralal. Ob ihre Liebe die unterschiedlichen Kulturen überwinden kann?

Mit Die weisse Massai bekommen die Zuschauer einen Film geboten, der schon im Jahre 2005 entstanden, aber immer noch sehr sehenswert ist. Dank Constantin Film können wir uns den Film nun als Neuauflage auf Blu-ray nach Hause holen und so eine kleine Reise unternehmen. Der Film, der auf dem autobiographischen Roman von Corinne Hofmann basiert, erzählt die Geschichte über ihre Zeit in Kenia. Damals ahnte Hofmann nicht, dass ihre Geschichte so groß herauskommen würde, noch weniger, dass jemals ein Film über sie gedreht werden würde. In Film werden dem Zuschauer die verschiedensten Probleme unterschiedlicher Kulturen vor Augen geführt. Dadurch bekommt der Film eine große Authentizität, die den Zuschauer vor den Fernseher fesselt, denn der Film ist trotz einer Länge von 131 Minuten zu keiner Zeit langweilig. Unbedingt ansehen!

Schon die damalige DVD konnte mit einer soliden technischen Seite überzeugen. Die uns nun vorliegende Blu-ray steht dem nicht wirklich etwas nach. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, farbenfrohes Bild geboten, welches besonders durch eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast zu überzeugen weiß. Rauschen und Kantenflimmern ist so gut wie nie vorhanden, so dass man im Ganzen eine dem Alter entsprechende gute Bildqualität geboten bekommt. Bei „Die weisse Massai“ weist auch einen guten Ton auf, der auf der Blu-ray in DTS HD 5.1, sowie in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Beide Spuren überzeugen durch eine klare Dialogwiedergabe und einen schönen Score, der sich voluminös im Raum verteilt. Auch kleinere Effekte finden immer wieder den Weg auf die Surroundboxen, so dass man im Ganzen nicht meckern kann. Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Trailern und Interviews sowie einer BR/DVD Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...