yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mortal - Mut ist unsterblich  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMortal - Mut ist unsterblich

Inhalt

Eric entdeckt, dass er über gefährliche übernatürliche Kräfte verfügt, die er nicht kontrollieren kann. Während er sich in der norwegischen Wildnis versteckt, tötet er versehentlich einen Teenager und wird verhaftet. Mit der Hilfe der jungen Psychologin Christine gelingt es ihm, zu fliehen. Während die beiden dem alten mythologischen Ursprung dieser Kräfte laufend näher kommen, sind die Behörden entschlossen, Eric um jeden Preis auszuschalten. Inmitten dieses epischen Kampfes findet Eric schliesslich heraus, wer oder was er wirklich ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mortal
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien / Norwegen / USA
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
EAN-Code: 7613059328723

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
norwegisch DTS-HD MA 5.1 norwegisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Eric beschließt von den USA nach Norwegen zu reisen um seine Verwandten zu besuchen, macht er eine mysteriöse Erfahrung: Immer wieder kommt es in seiner direkten Umgebung zu rätselhalten Ereignissen, die er sich nicht erklären kann. So liegt er in der Nacht im Wald in seinem Zelt, als die Bäume um seinen Schlafplatz herum beginnen zu brennen. Schlimmer ist noch, dass er im Wald auf eine Gruppe junger Menschen trifft, wobei einer stirb. Das bringt Eric hinter Gitter, wo er auf die Psychologin Christine trifft, die seinem Verhalten auf die Spur kommt. So wie es aussieht, verfügt Eric über übernatürliche Kräfte, kann diese aber nicht kontrollieren.

Seit gut 20 Jahren sitzt der Norweger Andre Ovredal immer mal wieder im Regiestuhl. Nach Nach "Future Murder" (2000), "Trollhunter" (2010), ""The Autopsy of Jane Doe" (2016) und "Scary Stories to Tell in the Dark" (2019) folgte nun Mortal – Mut ist unsterblich. Hierbei handelt es ich um eine Mischung aus Abenteuer, Action und Fantasy, welche mit Stücken auf der alten norwegischen Mythologie vermischt wurden. So bekommt der Zuschauer eine schöne Atmosphäre geboten, die gut zum Filminhalt passt. Allerdings kann diese nicht komplett über kleine Längen hinwegtäuschen, die sich hier eingeschlichen haben. Dafür bekommt man eine gelungene Kameraführung geboten, die sich mehr als sehen lassen kann. On den Rollen sind Nat Wolff als Eric, Priyanka Bose als Hathaway, Iben Akerlie als Christine, Arthur Hakalahti als Ole, Ania Nova als Oles Schwester und Per Frisch als Henrik zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Auch wenn Mortal – Mut ist unsterblich nicht für die breite Masse ist, so wird das ausgesuchte Publikum an den Streifen sicherlich seinen Spaß haben.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. An der Bildqualität gibt es nicht viel auszusetzen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten verschwinden Einheiten in der Dunkelheit. Die Schärfe gefällt besonders in den hellen Szenen, in den Nachtaufnahmen ist die Schärfe manchmal ein wenig weich. Insgesamt gesehen ist alles ok, man kann sich den Film gut ansehen. Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow, welche direkt nach Einlegen des Silberlings startet.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...