yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The New Mutants Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Sieben zusätzliche Szenen
  • Zwei Featuretten
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe New Mutants

Inhalt

Basierend auf den Marvel Comics
Rahne, Illyana, Sam und Roberto sind vier junge Mutanten, die zur psychiatrischen Überwachung in einem isolierten Krankenhaus festgehalten werden. Dr. Reyes glaubt, dass die Teenager eine Gefahr darstellen. Als mit Danielle eine weitere Mutantin eingeliefert wird, kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Die Situation gerät außer Kontrolle und die New Mutants sind gezwungen, ihr gegenseitiges Misstrauen zu überwinden. Nur so haben sie eine Überlebenschance. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The New Mutants
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.01.2021
EAN-Code: 8717418576554

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch Dolby Digital Plus 7.1 englisch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Fünf neue Mutanten, nämlich Sam, Dani, Roberto, Illyana und Rayne, werden gegen ihren Willen in einer geheimen Forschungseinrichtung gefangen gehalten. Die Aufsicht dort hat Dr. Reyes, die der Meinung ist, dass die jungen Leute ein Gefahr darstellen. Jede Flucht der jungen Leute wird unterbunden, sie werden überwacht, selbst ihr Schlafverhalten wird aufgezeichnet. Als mit Danielle dann noch ein weiterer Mutant ins Lager kommt, beginnen plötzlich mysteriöse Vorkommnisse.

Nach einem Drehbuch von Josh Boone und Kante Gwaltney entstand im Jahre 2020 der Film The New Mutants, bei dem Josh Boone auch die Regie übernahm. In den Rollen sind unter anderem Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin, Maisie Williams als Rahne Sinclair, Charlie Heaton als Sam Guthrie, Blu Hunt: Danielle Moonstar, Alice Braga als Dr. Cecilia Reyes, Henry Zaga als Roberto da Costa, Happy Anderson als Reverend Craig und Adam Beach als Danielles Vater zu sehen. In unseren Augen wird die Geschichte im Film gut erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Die Darsteller spielen wirklich gut, besonders die fünf jungen Mutanten haben uns gefallen.

Nachdem der Film schon 2018 ins Kino kommen sollte, immer mal wieder verschoben und sogar teilweise neu gedreht wurde, können wir den Streifen nun im Heimkino genießen. Diesmal geht es nicht um einen einzelnen Superschurken, sondern um junge Mutanten, die ihre Kräfte noch nicht im Griff haben. Auch wenn wir hier keine wirkliche Innovation geboten bekommen, so kann man sich den dreizehnten und letzten Film in der X-Men-Filmreihe gut ansehen kann. Wer sich auf den Film einlassen kann und nicht zu viel erwartet, wird gut unterhalten werden.

Mit der Bildqualität sind wir eigentlich zufrieden, auch wenn man es hier mit einem recht dominanten Kontrast zu tun bekommt. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass man auch hellere, sehr gut beleuchtete Passagen zu sehen bekommt, bei denen es nichts zu meckern gibt. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, die Zuschauer können in der Regel kleinste Details erkennen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen ein gefälliges Bild geboten bekommt.

Dazu kommt ein angenehmer Ton, der über eine tolle Dialogwiedergabe verfügt. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken, es macht also Spaß sich den Streifen anzusehen. Das Bonusmaterial besteht aus sieben zusätzliche Szenen, den Featuretten „Anfänge & Einflüsse“ und „Ein Treffen mit den neuen Mutanten“, sowie dem Kinotrailer zum Film und einen interessanten Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...